Fantasy Bücher Reihe gesucht?

17 Antworten

Boah... Also wenn du 12- 13 höchstens 14 bist, dann kann ich Warrior Cats voll empfehlen. Es gibt über 7 Staffeln mit je 6 Bänden aber nur die wahren Fans haben schon alles durch (ca. 42 Bücher !!!!). Allerdings kenn ich auch viele Erwachsene die die Reihe lesen und lieben;)

Die Charakter sind dort, find ich, total gut aufgebaut und eine spannende Szene jagt die andere, also vielleicht könnte das was für dich sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine riesige Leseratte und ein Potterhead ⚡

Fantasy-Bücher die ich sehr gefeiert habe, aber vielleicht eher für „Jüngere“ (~12-14) geeignet sind:

• Percy Jackson (mit nachfolgender Reihe Helden des Olymp)

• Alea Aquarius

• Tale of Magic (vllt mit Land of Stories)

• Der Welten-Express

• Endling

• One True Queen (da gibt es noch Buchreihen die im selben Universum spielen)

• Elesztrah (ich hoffe ich hab’s richtig geschrieben 😅)

• Nevermoor

• Skyborn (ist relativ neu es gibt erst einen Teil)

• Die Wunderfabrik

Also wie gesagt ein paar sind auf Jüngere Altersklassen aufgelegt, aber vielleicht gefallen sie die trotzdem. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir die Alaburg Reihe sehr empfehlen, außerdem Griphony, Warrior cats oder Wings of Fire. Auch die Bücher vom Autor Rick Riordan sind sehr gut. Sie handeln hauptsächlich von alter Mythologie, die aber in witzige und spannende Geschichten verpackt wurden. Ich würde sie in der Reihenfolge lesen, in der der Autor sie geschrieben hat, also 1. Percy Jackson 2. Helden des Olymp 3. Magnus Chase 4. Die Abenteuer des Apollo 5. Die Cane- Chroniken

Viel Spaß beim Lesen!

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne

Okay, ich versuche hier mal einige aufzuzählen, die mir persöhnlich sehr gut gefallen haben...

Die Solaris Chroniken (Air awoken, Fire fallen...), habe bis jetzt zwar nur den ersten Teil gelesen aber schon dieser hat mir super gut gefallen!

Animox + Die Erben der Animox, ist glaub ich eher für jüngere aber ich finde es trotzdem sehr spannend geschrieben und auch ziemlich interessant

Der Welten-Express, obwohl es da leider den dritten Teil vermutlich nie geben wird also es ein offenes Ende gibt...

Throne of Glass (bin da auch noch nicht ganz durch aber es ist sehr sehr gut!!)

Vortex ist auch sehr gut, genauso wie Dark Sigils, beides von Anna Benning.

Dann noch The lost Crown, davon gibt es leider auch bis jetzt nur den ersten Teil, aber in der Welt spielt z.B. auch One True Queen

Und, was ich gerade lese und es gefällt mir auch sehr gut: Ein Kleid aus Seide und Sternen (hat 2 Teile), in der gleichen Welt spielt auch Die Sechs Kraniche und Der Schwur des Drachen, eben nur einige Jahre davor

Soo, ich hoffe da ist was für dich dabei :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel in meiner Freizeit~
  • Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas
  • Throne of Glass - Sarah J. Maas
  • Crave
  • Crescent City - Sarah J. Maas
  • Celestial City
  • Flame and Arrow
  • Die Legende der 4 Königreiche
  • Vortex
  • Heartless
  • Alle Bücher von Rose Snow
  • Silber
  • Promised
  • Gemma. Sei glücklich oder stirb
  • Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
  • Wolkenschloss

Generell sind alle Sarah J. Maas Bücher cool. Wenn du ein Buch von ihr liest würde ich aber nicht mit Crescent City anfangen.
(Sorry, dass die Titel kunterbunt aufgelistet sind)

Woher ich das weiß:Hobby