Welchen Fantasy-Roman soll ich lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skullduggery Pleasant. Urban. Ein Skelettdetektiv mit magischen Kräften und seine "Auszubildende" lösen gemeinsam Fälle und verhindern den Weltuntergang.

Sonea. Andere Welt. Eine junge Frau aus den Slums entdeckt das sie Magie besitzt und wird von der Magier-Kaste gejagt, denn Magie ist nur was für den Adel.

Shadow Falls Camp. Urban. Ein Mädchen wird zu ihrem Leidwesen in ein Sommercamp geschickt. Zu ihrer Überraschung ist das Camp voller Gestaltwandler, Vampire, Hexen.

Bartimäus. Urban, anderes Jahrhundert. Ein frecher Dämon wird von einem Jungen beschworen und ist fortan gezwungen ihm zu dienen.

Die erste Wahrheit. Andere Welt. Von Magiern und Drachen, Habgier und Morden, Geheimnissen und Intrigen.

.

Autoren, von denen ich mehrere Bücher sehr gerne mag:

  • G. A. Aiken
  • Jim C. Hines
  • Patricia Briggs

Percy Jackson

Eine unglaublich gute Buchreihe über einen Jungen der mit seiner Mutter in New York lebt. Da er aber aber anders ist fliegt er jedes Jahr von der Schule. Nach fast einem weiteren Jahr, verwandelt sich seine Mathelehrerin in eine Furie und beschuldigt ihn den herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Nach diesem Vorfall mussten er uns einen Freund Grover sofort für einen ihn für bestimmtes Camp in dem nur halbgötter waren. Auf dem Weg verlor er seine Mutter und tötete einen Minutaurus. Er erfuhr das Grover ein Satyr war und er selbst eine halbgott da, sein Vater ,poseidon der Gott des Meeres war. Nun macht er sich auf den Weg um seine Mutter zu retten und von Hades zu befreien.

Ein sehr gut geschriebenes, witziges Buch das für eigentlich alle altersklassen gut geeignet ist .in diesem Buch geht es sehr viel um die griechische Mythologie. Ich habe die komplette buchreihe (ich glaube sechs Bände)mehrmals durchgelesen und bin ein riesiger Fan!!! Ich würde dir auch generell den Autor empfehlen da er super schreibt.

Weitere Büchereien von Rick Riordan:

  • Die Helden des Olymp
  • Magnus Chase
  • Die Kane Chroniken
  • Die Abenteuer des Apollo

Ich habe alle Bücher gelesen und war begeistert!!!

LG Bella ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keeper of the lost Cities, Percy Jakson,Sorena, Zeitenzauber

empfehlen tolle Bücher.

(man kann natürlich auch alte Bücher lesen)

Ich würde dir Percy jackson, Silber, Zeitenzauber, Eliza Moore, ein Kleid aus Seide und Sternen, die Bücher von s. j. Maas und Fourth wing empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Throne of Glass von Sarah j. Maas ist eine unglaublich gute Fantasy Reihe, vor allem die Charaktere werden dir ans Herz wachsen und ich persönlich habe mit der Protagonistin sehr mitgefühlt!

Ebenfalls würde ich „Das Lied der Krähen“ empfehlen.