Suche ähnliche Bücher wie "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

5 Antworten

Wenn du "Die Gilde der schwarzen Magier" gemocht hast empfehle ich dir auch "Das Zeitalter der Fünf", ebenfalls von Trudi Canavan. Auch sehr lesenswert ist die Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik. Die Handlung spielt zwar nicht direkt im Mittelalter, sondern zur Zeit Napoleons, aber ich denke, dass diese Buchreihe dir auch sehr gut gefallen könnte. Die Reihe "Das Lied von Feuer und Eis" ist auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Wenn dich Alchemie interessiert solltest du auch die Reihen "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" und "Septimus Heap" lesen. Das sind beides zwar eher Jugendbuch-Reihen, aber vor allem erstere ist super. Was mir jetzt noch einfällt ist "Elfenritter", auch eine gute Reihe in einer mittelalterlichen Welt. Lg, NovaStar96

Die Drachenkämpferin von Licia Troisi, Die Pellinorsaga von Alison Croggon,Die Das Schwert der Wahrheit- Reihe von Terry Goodkind, Eona Drachentochter/Das letzte Drachenauge von Alison Goodman

SeliaNova
Fragesteller

Vielen Dank! Die Bücher klingen sehr interessant!

Hast du schon "Die Furcht des Weisen" gelesen? Das ist die Fortsetzung und im Jahr 2015 kommt der 3. Teil raus ^^

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

Eragon

Die Lieder der Erde

Das Flüstern der Nacht

Die kommen zwar alle nicht an Patricks Werk ran aber die sind auch besonders gut ^^

SeliaNova
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :-)

Die Furcht des Weisen hab ich gerade durch. Eragon hab ich auch. "Die Lieder der Erde" und "Das Flüstern der Nacht" klingt sehr interessant. Ich werde mich mal damit beschäftigen...

Der Rote Löwe von Mária Szepes ist auch sehr lesenswert, da es um Alchemie geht.

BerchGerch  06.03.2013, 23:58
@SeliaNova

Die Dämonen-Reihe von Peter V. Brett, zu der auch Das Flüstern der Nacht gehört, ist mehrteilig. Du solltest zuerst den ersten Teil Lesen, sonst verstehst du nur sehr wenig. Die Reihe besteht aus:

  • Das Lied der Dunkelheit
  • Das Flüstern der Nacht
  • Der letzte Teil, Die Flammen der Dämmerung, kommt am 11. März raus.

Gruß, BerchGerch

Dann dürfte die Reihe von Brandon Sanderson etwas für dich sein.

Weiß grad nicht mehr die Reihe genau heißt...

Das erste Buch ist "Der Weg der Könige" das zweite "Der Pfad der Winde" (das dritte wird momentan geschrieben^^)

hast du die Reihe von Tad Williams schon gelesen? das geheimnis der großen schwerter... ist echt super spannend...4 bände und auch neu veröffentlicht :) kann ich nur empfehlen habe es verschlungen!