Krieg Elben vs Zwerge?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Elben 70%
Zwerge 30%

2 Antworten

Elben

Kommt darauf an, ob du mit gleicher Truppenstärke die Anzahl der Krieger oder die von ihnen ausgeübte Stärke gemeint ist, im ersten Fall bin ich sicher, dass die Elben siegen würden.

natürlich stellt sich noch die frage ob die Elben, die nicht nicht immer vorhandenen Magischen Fähigkeiten hätten oder nicht. (Auch wenn ich selbst ohne Magie immer noch an einen Sieg der Elben glauben würde. Zwar sind Zwerge kräftige und furchtlose Krieger, sind den Elben aber in der Bewegungsgeschwindigkeit und in der Körpergrösse unterlegen. Zudem sind Zwerge vorwiegend Nahkämpfer wogegen Elben sowohl für den kampf mit dem Bogen als auch mit dem Schwert berümt sind.

Im zweiten Fall ist es eine frage der angewanten Taktiken, da die beiden Armeen ja gleich stark wären. Auch das Terrain würde eine Rolle spielen. Da würde ich nicht wagen eine Prognose zu stellen...

Zwerge

Ich bin mir nicht sicher. Es kommt ganz auf die Fähigkeiten der Völker an, welche ja variieren

Aber ich glaube (nach meinen Erfahrungen mit Zwergen und Elben in Büchern) dass die Zwerge gewinnen würden