Frage von julianbehr, 58

Fantasy Bücher wie Der Name des Windes, Das Lied des Blutes (und Fortsetzungen)?

In letzter Zeit habe ich die Bücher der Königsmörder Chroniken von Patrick rothfuss und die Rabenschatten Bücher von Anthony Ryan gelesen. Die Bücher haben mich echt begeistert, weswegen ich weitere ähnliche Bücher lesen möchte^^ allerdings finde ich keine Bücher die mir so recht passen wollen.

Was für mich dabei wichtig wäre: -Man sollte den/die Protagonisten/in von der Kindheit an begleiten -Es sollte im Mittelalter/ einer Fantasy Welt spielen -Am besten mit Kämpfen/ Krieg oder einem gefährlichen Abenteuer

Optional wäre es wenn im Buch nicht so oft zwischen verschiedenen Charakteren hin und her gesprungen wird und wenn es als ebook verfügbar ist.

ähnliche Bücher die ich schon gelesen habe :
Die Feuerreiter Ihrer Majestät
Der weg in die Schatten
Nebelgeborenen
Das Lied der Dunkelheit
Die Zwerge + Albae

Schon mal vielen Dank für die Hilfe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dexit, 38

Wenn du die beste Buecherreihe haben moechtest, dann lies dir:

Die Elfen - Bernhardt Hennen durch. Du wirst gefesselt, in eine Welt gebunden und moechtest nie wieder dort raus. Ich koennte diese Buecherreihe 100000x lesen.

Kommentar von julianbehr ,

Die Elfen so wie Elfen Ritter von Bernhardt Hennen habe ich leider auch schon an die 1000 mal gelesen :/

Kommentar von Dexit ,

Wie sieht es aus mit den anderen Buechern von ihm?

Ansonsten wuerde ich Sonea lesen.

Kommentar von julianbehr ,

Naja wie oben beschrieben, soll es eher von der Kindheit des Protagonisten/ mit der Entwicklung des Protagonisten anfangen, das macht Bernhardt Hennen eher selten...
Aber ja Sonea wird es wohl erstmal sein^^

Antwort
von Hexe121967, 35

Trudi Canavan - mehrere Trilogien:

-Die Gilde der schwarzen Magier

-Das Zeitalter der Fünf

-Sonea

Kommentar von julianbehr ,

Danke und sorry Trudi Canavan habe ich leider auch schon durch, ist allerdings ne weile her vielleicht fange ich die nochmal an ;)

Antwort
von julianbehr, 38

Licia Troisis Bücher habe ich auch schon gelesen (bis auf das neueste)

Antwort
von Sanguis, 30

Ich kann dir die Bartimäus Buchreihe von Jonathan Stroud wärmstens empfehlen.

 Die 4 Bücher sind allesamt witzig, unterhaltsam und spannend und richten sich sowohl an Jugendliche wie auch erwachsene Leser (all age). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community