Essen die Chinesen Hunde, Fledermäuse und anderes weil sie es müssen oder weil sie es wollen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die wollen das und mögen es. Vieles davon sind Delikatessen oder aber mit Aberglauben verknüpft, manche sind vielleicht auch nur besonders billig.
  • Warum Corona ausgebrochen ist, steht nicht fest. Der Zusammenhang mit irgendeinem Wildtier liegt nahe. Der Ausbruch wird mit dem Fleischmarkt dort in Verbindung gebracht.
Picea007xyz  11.03.2020, 17:04

genau wie bei Aids damals auch, was auf das Essen von Affen= Bush-Meat zurück ging in Afrika und wie bei BSE auch.

Pumukelmia  14.05.2020, 20:44
@Picea007xyz

Hallo :0),

Weisst du N I C H T die Wahrheit.....

Das kommt weil die Weissen Soldaten dort mit den weiblichen Schimpansen verkehrt haben.

Und dann haben sie die Schwarzen Damen angesteckt.

Lach ;0) ;0) ;0) Ironie off.

Tatsächlich kommt es durch stark blutende Bisswunden durch Haustieraffen zur Übertragung vom harmlosen Aids in Affen zur Fehlbesetzung Aids in Menschen.

Kann streng genommen auch gerade durch Pucki dem Meerschweinchen in deinem Kinderzimmer passieren.

Und zur Gefahr wurde Aids ja nur durch Westeuropäisches promiskures Verhalten.

Und bis heute wurde nie wissenschaftlich geklärt, ob Aids nicht nach Afrika eingeschleppt wurde, statt umgekehrt dort entstanden zu sein.

Und Prionen kommen wahrscheinlich schon immer in Rindern sowie allen Säugetier Tierrassen & Vögeln vor.

Noch eine Arbeitshypothese, die bei vorliegen der zukünftigen technischen Möglichkeiten dann wissenschaftlich untersucht werden kann und bestätigt wird.

Nur durch die menschliche Raffgier kann auf die Idee kommen, an Vegetarier die Leichen ihrer verstorbenen Artgenossen als Kraftfutter zu verfüttern, was BSE überhaupt erst möglich gemacht hat.

LG :0)

Die die Vorstellung von abgerichtet Schimpansen als Sexsklavinnen für Militärpersonal für sehr plausibel hält ;0) ;0) ;0)

Hört auf dieses schw**** nnigen Theorien im Internet zu verbreiten.

Wenn Menschen mit Tieren in einem Raum aus Armut zusammenleben müssen, passieren solche Dinge.

Wir sind priviligiert mit unseren sauberen Einzelwohnungen.

Hunde, Katzen und Fledermäuse sind ja eigentlich genau wie Schweine Hühner: Sie enthalten Proteine etc. also kann man sie eigentlich verspeisen. Nur der Mensch entscheidet halt was moralisch/ethisch richtig ist. Wir Europäer finden das widerwärtig. Das ist halt ihre Kultur. Natürlich verspeisen nicht alle Asiaten diese Tiere...

Picea007xyz  11.03.2020, 17:09

aber ist das nicht komisch, dass genau daher jetzt das Corona-Virus stammt? Könnte einem doch fast wie eine Rache der Natur, wie eine göttliche Fügung eines eben doch harten, aber gerechen Gottes vorkommen ? Die Natur kann sich doch gegen uns nur noch wehren über Viren und wir rotten doch als Menschheit die Tiere alle aus, wenn wir nicht manchmal durch Viren und Pandemien mal gestoppt werden? und wer kann denn den Größenwahnsinn des Menschen mal stoppen, wenn nicht mal so ein Virus?

Rox84  07.05.2020, 23:48

Genau. in Australien essen die Strauße, andere Wildtiere und vieleicht auch Kangeroos oder Krokodile, was auch Afrikaner mitunter essen. In Asien essen sie halt Heuschrecken, Spinnen, Würmer usw... und verwerten natürlich alles vom Tier, sogar die Haut für neue Kleidung usw... wir essen nur das was lecker ist und den Rest werfen wir einfach weg, da wir das verschwenderiste Volk auf der Welt sind bzw. die zivilisierte Bevölkerung. Die Armen Menschen verwerten alles, wenn sie auch was haben zum essen.

Was mich interessieren würde essen die Chinesen Hunde, Fledermäuse und andere Tiere die man nicht verspeisen sollte

Wieso kommst Du auf die Idee, dass man Hunde und Fledermäuse nicht verspeisen sollte, dass man aber Rinder und Hühner verspeisen sollte?

Alex

Gulf98
Fragesteller

Na ja ich habe teilweise den Koran gelesen und dort steht das man Tiere die Reißzähne haben nicht verspeisen sollte weil sie selbst Tiere Essen. Rinder und Hühner verspeisen keine Tiere und gelten dort als rein.

EinAlexander  24.02.2020, 19:27
@Gulf98
Na ja ich habe teilweise den Koran gelesen und dort steht das man Tiere die Reißzähne haben nicht verspeisen sollte

Und in der Bibel steht "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise" 1. Mose 9.3

Gulf98
Fragesteller
@EinAlexander

Ich dachte in der Bibel stand auch man sollte keine Ratten Essen steht das dort etwa nicht?

EinAlexander  24.02.2020, 19:31
@Gulf98
Ich dachte in der Bibel stand auch man sollte keine Ratten Essen steht das dort etwa nicht?

Nein. Die Bibel macht relativ wenig Vorschriften, was das Essen betrifft. In 3. Mose 11.2 finden wir noch ""Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen dürft Ihr essen"

Gulf98
Fragesteller
@EinAlexander

Es gibt glaube ich mehrere Arten der Bibel. Es gibt Reformierte Christen und steht in ihrer Bibel nicht man sollte bestimmte Tiere nicht Essen? Oder habe ich wieder keine Ahnung?

Luciversangel  24.02.2020, 20:58
@Gulf98

Du hast keine Ahnung, ich habe keine Ahnung und wir essen, was uns schmeckt!

Wo liegt jetzt das Problem?

Hauptsache es macht satt!

Picea007xyz  11.03.2020, 17:14
@Gulf98

mmh. Pangoline= Schuppentiere haben keine Reisszähne. Den Rindern wurde damals bevor BSE ausbrach auch Fleisch verfüttert und dadurch kam BSE zustande. So kann es ja sein, dass in dem Fall das nicht mal so unvernünftig ist, was im Koran steht.

Rox84  07.05.2020, 23:52
@Gulf98

Jeder darf glauben was er möchte und muss/sollte/darf das niemanden auf die Nase binden.

Essen wir Rinder, Schweine und Hühner weil wir müssen oder weil wir es wollen?

Gulf98
Fragesteller

Gute frage. Ich esse keine Schweine weil ich sie nicht Essen will und mir nach dem verzehr schlecht wird.

Picea007xyz  11.03.2020, 17:18
@Gulf98

das ist aber auch nur anerzogen dieser ekel, dass dir danach schlecht wird und wenn man es dir geben, vorsetzen würde im gulasch mit nudeln und soße und du wüssest es nicht vorher, dass es schweinefleisch ist, dann würde es dir auch nicht schlecht werden.

Ich glaube, die wollen das. Wenn sie es nicht wollen würden, würden sie es auch nicht essen. :)