Dürfen Hunde rohes Fleisch essen und muss man was beachten beim füttern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen sie.
Füttere kein rohes Schweinefleisch, außer du bist 100%ig sicher, dass es aus einer Quelle ist die frei vom Aujeszky Virus ist (darauf wird normalerweise nicht getestet, da es für den Menschen nicht gefährlich ist. Für Hunde oder Katzen ist es aber zwangsläufig tödlich!)

Ansonsten geht es um einmalige Fütterung oder willst du BARFen?

AverageTrashbag
Fragesteller

Und Rind? Kann man rind ohne Probleme verfüttern?

Ansotica  01.11.2021, 18:07
@AverageTrashbag

Ja. Falls du das aber regelmäßig oder sogar als normales Futter verwenden willst musst du sehr, sehr viel mehr wissen.

Sie dürfen ja aber du musst so viel beachten das ich dir davon abraten würde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ja sicher!

Ich würde einfach beachten wenn man einem Hund eigentlich trockenfutter oder nassfutter isst das man dann eine vorsichtige Umstellung macht.

Wenn er gebarft wird ist das auch so möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier schon erwähnt wurde dürfen Hunde kein rohes Schweinefleisch essen. Aber auch bei Hänchen sollte man aufpassen, da manche Hunde allergisch darauf reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich dürfen Hunde das ferssen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wilde Hunde ihr Fleisch am Lagerfeuer braten