Könnt ihr Fledermäuse essen?

12 Antworten

das ist doch Quatsch. Die Chinesen essen doch so ziemlich alles und das schon immer. Da müsste doch schon wesentlich mehr passiert sein, wenn das stimmen würde. Außerdem soll es ein Schuppentier gewesen sein - was ich auch für Blödsinn halte, aber gut.

userin4764  14.03.2020, 00:38

Das ist tatsächlich erforscht, dass das Coronavirus in der Form nur bei Fledermäusen zu finden ist.

Meisenhunter  14.03.2020, 00:41
@userin4764

Ich denke, das ist ein neuer Virus - wie können die den denn dann schon erforscht haben...? Dann gäbe es ja auch einen Impfstoff. Ich weiß nicht...

LenaNow  14.03.2020, 00:43
@userin4764

Nein, das wurde weder erforscht noch bestätigt. Es ist nach wie vor unbekannt, woher denn der Virus nun stammt.

Einfach in die Pfanne werfen, Salz, Pfeffer und andere beliebige Gewürze mit rein, von beiden Seiten ca 6 Minuten braten, dann das ganze mit Vodka ablöschen und anschließend mit einer leckeren Hollondaise Soße servieren

Bon apetit

Liebe Grüße, Turermor

Ba0ja
Fragesteller

Ekelhaft

AnimalFriends4  28.06.2020, 23:27
@Ba0ja

Und, wann gehst du das nächste Mal Döneressen? Es sei denn, du bist Veganer, dann will ich dich nicht dafür verurteilen

Wo liegt denn der Unterschied darin, eine Kuh oder einen Fisch zu essen?

Ba0ja
Fragesteller

Beide haben keine Krankheitserreger im Gegensatz zu Fledermäusen

Uschi99501  14.03.2020, 00:46
@Ba0ja

Rinder Definitiv. Da gibt es Krankheiten die übertragbar sind

Meisenhunter  14.03.2020, 00:46
@Ba0ja

na wenn du dich da mal nicht täuschst^^ Warum wird denn dann so viel Antibiotika in der Tiermast gebraucht...? Mal nachdenken :)

Ba0ja
Fragesteller
@Uschi99501

Ich esse sehr viel Rind und bin kerngesund

DeiDei2303  14.03.2020, 00:50
@Ba0ja

Das ist doch kein sinvolles Argument.
Das war 1. ja nicht vorher bekannt, 2. ein Einzelfall, hätte 3. überall auftreten können und 4. gilt das für alle Tiere, dass sie Krankheiten übertragen können.

Uschi99501  14.03.2020, 09:23
@Ba0ja

Das liegt wohl daran das das Rind tierärztlich begutachtet wird. Nur gab es da einfach genug Skandale, wenn ein Tier zum Zeitpunkt des Schlachtens krank ist, ist es gut möglich das der Konsument ebenfalls krank wird.

Nichts ist bewiesen. Aber gesagt und behauptet wird viel!

In jedem Land gibt es skurrile Dinge, die die Leute gerne essen. Aber selbst dann nur ganz wenige! Oder hast du schon mal Kuheuter in Deutschland gegessen?

Ich würde jetzt Fledermaus nicht gerne essen. Lieber Schnitzel! Aber andere Leute würden kein Schnitzel essen...

Es gibt eben solche und solche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich esse eigentlich nur Geflügelfleisch und hin und wieder Schweinefleisch.

Mehr als das ist für mich nicht drin (Höchste Ausnahme ist Mc, aber da bin ich nur selten)

Fledermäuse könnte ich nicht essen.

Aber bitte, bitte bitte bitte hör auf, das so schlecht darzustellen. Bei denen ist das normal. Du bist aber auch nicht viel besser, wenn du ein Huhn mehr als ein Esstier ansiehst als eine Fledermaus. Es ist einfach unberechtigt, die Chinesen für ihre Kultur zu verurteilen. Inder werden dich auch abstoßend finden, wenn du einen Burger mit Rindfleisch isst. Muslime werden dich als sündig bezeichnen, wenn du ein Schwein isst. Juden werden dich verurteilen, wenn du Krabben isst.
Übrigens essen auch nicht alle Chinesen alles.

Entstanden ist dadurch übrigens nichts