Warum wird in china alles gegessen?

15 Antworten

Andere Länder - andere Sitten. Es gab auch schon mal Menschen, die Wale gegessen haben oder Robbenfleisch. Der Mensch verträgt also ne ganze Menge. Warum solle man also nicht das verzehren, was da ist.

Ich hörte mal in einer Reportage, dass jemand die toten Tiere der Autobahn sich zubereitet hat!

AnimalFriends4  28.06.2020, 23:35

Wale sind in Island eine Delikatesse... leider

Die chinesische Küche unterscheidet sich augen- und zungenscheinlich von der bayerischen, ungarischen oder französischen Küche.

Aber "alles gegessen" wird in Deutschland hie und da genauso wie in China. Auch in Deutschland findest Du z.B. Insekten-Restaurants.

Naja, so ganz falsch scheint das Klischee vom "alles-essenden-Chinesen" jedenfalls nicht zu sein:

Chinas Appetit auf seltene Tiere Schlangendip und Bärenbraten

Auf chinesischen Speisekarten stehen Tigersud und Leopard süß-sauer, gebratener Affe und Pangolin - und deshalb boomt in Burma der Export von Wildtieren. Jetzt schlagen Tierschützer Alarm: China bringe mit seiner Gier nach "Buschfleisch" viele seltene Arten in Gefahr.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chinas-appetit-auf-seltene-tiere-schlangendip-und-baerenbraten-a-640011.html

weils halt gerade gefangen wurde ... die haben so viele leute, dass die nicht auswählen können, sondern alles schlachten was rumläuft und zu fassen ist. Da sie mit Stäbchen essen wird das Fleisch winzig klein geteilt, sodass die Esser gar nicht mehr erkennen wo es herkam.

"Dreck" wird überall auf der Welt gegessen.

Hier wird es nur durch den Häcksler gedreht und in die Wurst gesteckt, damit du nichts davon bemerkst....

AriZona04  03.03.2020, 10:06

Richtig! Was meinst Du, aus was Fischstäbchen bestehen!