Dürfen Ratten Rinde essen?

4 Antworten

Hi,

ich gebe meinen ab und zu mal auch was.

Eigentlich gebe ich meinen Ratten inzwischen alles. Ich habe den schon mal ein kleines Stückchen von einem Chip gegeben oder eine Ecke vom Gummibärchen und habe geguckt wie sie darauf reagieren. Reagieren sie mit Blähungen oder Durchfall gebe ich es ihnen nicht mehr und wenn alles gut ist gebe ich es ab und zu mal. Aber halt wirklich nur ein bisschen.

Du musst halt ausprobieren was sie vertragen und was nicht. Die Menge macht das Gift und bei mir ist bis jetzt noch nie was passiert.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Webseite :

https://www.futterhaus.de/r/ernaehrung-fuer-ratten-und-mauese/

Zitat :

Unbehandelte Zweige von Haselnuss- und Obstbäumen laden zum Nagen und Knabbern ein und unterstützen so den wichtigen Abrieb der Nagezähne. Gleichzeitig bieten die duftenden Hölzchen sinnvolle Beschäftigung und befriedigen den natürlichen Nagetrieb. Die Rinde der Zweige enthält gesunde Mineralstoffe, dessen Aufnahme das Wohlbefinden der Tiere steigert.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du sie sonst gut ernährst, will sie vielleicht einfach ihre Zähne abwetzen und spuckt, was ihr nicht bekommt, einfach wieder aus. Das muss deine Ratte schon selber wissen, was ihr bekommt und was nicht.

Die Menge macht das Gift. Meines Wissens nach schon, halt nur in maßen und nicht in Massen. VG