Dürfen Ratten Ananas essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ja, dürfen sie in sehr kleinen Mengen, aber durch den hohen Säurengehalt lieber nicht! Denn wie du schon sagst, veraursacht das auch bei uns Menschen eine pelzige Zunge usw.

Falls nochmal solche Fragen aufkommen sollten (Seite weist Fehler auf, musst ein bisschen runter scrollen, dann kommt die Liste, keine Ahnung was da falsch ist):

http://laykasrattery.at/kraeuterliste/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Sowohl männliche als auch weibliche Ratten können Ananas in kleinen Mengen gefahrlos essen. Tatsächlich kann das gelegentliche Stück Ananas sogar gut für deine Ratte sein, da es reich an Vitaminen und Mineralien ist. Allerdings sollte sie keinen großen Teil ihrer Ernährung ausmachen, da sie ziemlich viel Zucker enthält. Achte darauf, dass du die Schale und die Spitze vor der Fütterung entfernst.

Googeln ist so einfach