Ratten 6 fragen?

1 Antwort

F1: Wie groß werden Haus Ratten

Haus Ratten sind wilde Tiere, du meinst vermutlich Farbratten. Das kann Variieren. Meine Weibchen sind etwas über 40 cm mit Schwanz. Allgemein kann man sagen, dass der Körper ca. 20-25 cm. Groß ist und der Schwanz ungefähr genau so groß oder kleiner.

F.2 was dürfen Ratten leben Futter essen

Du meinst wahrscheinlich lebende Tiere, oder? Sie dürfen alle möglichen Insekten und Würmer fressen (also Mehlwürmer, Fliegen, Heuschrecken (sind aber zu groß),…), solange sie nicht von draußen kommen, wegen Parasitengefahr.

F.4was fressen Ratten trocken und Obst und Gemüse

Ratten fressen in der Natur viel Getreide und Samen. Kleine Insekten stehen auch auf deren Speiseplan. Ausgewogenes Futter gibt es nur in online Shops wie Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei und shortys. Obst sollen sie relativ wenig bekommen, am meisten Salate. Ratten fressen pro Tag ca. 10-12 Gramm Trockenfutter und ca. 30 Gramm Frischfutter pro Ratte.

Hier siehst du wie man ausgewogen Frischfutter füttert:

(Instagram: Rats.aux)

Bild zum Beitrag

F5: was dürfen Ratten nicht Plastik und co.

Meinst du auf die Einrichtung bezogen? Bei der Einrichtung muss man darauf Achten, dass Plastik Häuser nicht zu sehr angenagt werden, sonst verletzen sie sich. Nadelhölzer muss man auch kontrollieren, da diese harzen und Nägel in sich haben. Wenn sich Nägel zeigen muss man sie entfernen ode das Haus austauschen. Bei Strohhäusern muss man darauf achten, dass kein Draht Gestell dabei ist. Heuraufen sind auch tabu, genau wie Heubälle. Holz, Heu, Streu, Plastik, Stoh, Stoffe, Seile usw. sind erlaubt.

F.6 was ist ungesund für Ratten zum Beispiel Zwiebel oder so

Ungesund ist zu viel tierisches Eiweiß und zu viel Obst, knabberstangen mit Honig sollten nur selten (ca.1x im Monat) gegeben werden. Knabberstangen mit Stärke als bindungsmittel ca. 1x die Woche.

Bei Frischfutter ist hier eine gute Seite (Achtung ist ein bisschen kaputt, aber es geht). Wenn du etwas in der Liste nicht findest Googlest du einfach schnell.

http://laykasrattery.at/kraeuterliste/

Zwiebeln und Sachen mit viel Säure sollten nicht gegeben werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
 - (Ernährung, Futter, Ratten)
Hangdy
Fragesteller

Danke!!!!!❤️❤️❤️

Hangdy
Fragesteller

1 Frage noch dürfen Ratten fliegen also fliegen im Haus Haus fliegen

Tierhalterin42  10.05.2023, 18:33
@Hangdy

Also wenn sie ausversehen mal eine fangen ist es nicht schlimm, aber keine fangen und dann geben.