Essen Ratten auch Kaninchen Futter?

8 Antworten

Ratten fressen eigentlich alles, ob es auch gesund für sie ist, ist eine andere Frage... Ratten haben ganz andere Ansprüche an ihre Ernährung als Kaninchen (Kaninchentrockenfutter ist sowieso Mist, da es für Kaninchen ungesund ist), also solltest du schon ein Futter füttern, das auf die Bedürfnisse von Ratten abgestimmt ist.

Auf die Dauer ist es ungesund, aber sollte das Futter mal versehentlich ausgehen und der nächste Supermarkt hat eben nur Kaninchenfutter, kann man dies im Notfall auch füttern. Aber ansonsten braucht jeder Nager speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Futter.

Hallo Cheker001 :)

Das ist für Ratte und Kaninchen nicht all zu Gesund :)

LG Annika :)

Hey,

Naja gesund, wird es weder für Kaninchen noch für Ratten sein ... wenn du Kaninchen - Trockenfutter meinst.

Liebe Grüße, Flupp

Ratten fressen fast alles. Kanst sie damit ruhug füttern. Nagetier ist Nagetier. Sorge aber für Wasser im Napf.

Biene862  13.01.2013, 02:09

Kaninchen sind keine Nagetiere und haben ganz andere Ansprüche an die Ernährung als Ratten...