Frage von natalie64653, 36

Was essen Ratten gerne ausser normales futter?

Meine Ratten sind ca 3 Monate alt

Antwort
von michelle13080, 15

Hallo:D,

Meine Ratten lieben Eier, Reis(gekocht, ohne Salz, gekochte Nudeln  (ohne Salz) und Kartoffeln. Dieses Essen darf man ihnen aber nur selten und in geringen Mengen geben (maximal einmal die Woche).

Du musst deinen Ratten auch täglich Frischfutter (Obst & Gemüse) geben! Bei meinen Ratten ist vor allem Gurke ( ohne Schale) und Salat sehr begeehrt. Gurke kann man öfters geben, Salat nur sehr selten und auch nicht jeden.

Zusätzlich brauchen sie tierisches Eiweiß, das ist sehr wichtig. Deswegen musst du ihnen Mehlwürmer oder Grillen geben. Die kannst du einfach mit ins Futter mischen;).

Kommentar von natalie64653 ,

Danke okay :)

Kommentar von natalie64653 ,

Krieg ich bei fressnapf mehlwuermer?

Kommentar von natalie64653 ,

Muessen die wuermer getrocknet sein

Kommentar von michelle13080 ,

Ja soweit ich weiß bekommt man die beim Fressnapf. Nein, die können auch lebendig sein.

Antwort
von Spikeeee, 23

Also cheesyDaves Antwort ist Schwachsinn!

Was verstehst du denn unter "normales Futter"?

Bitte kein 'generelles' Nagerfutter beim Trockenfutter - immer spezielles Rattenfutter! Das ist der wichtigste Teil der Ernaehrung von Ratten.

Zusaetzlich braucht es taeglich abwechslungsreiches Frischfutter, z.B. Gurke, Karotte, Blattsalat, Aepfel, Bananen, ....

Als Leckerlie gibt es Obstmus, Vitaminpaste, Jogurt oder auch einmal ein kleines Stueckchen Kaese. Mit den Leckerlies bitte nicht uebertreiben.

Ausserdem muss das Wasser natuerlich taeglich gewechselt werden.

Hier gibt es naeheres zur Ernaehrung von Ratten: http://diebrain.de/ra-futter.html

Wenn du dich im deutschen Rattenforum anmeldest findest du auch tolle Rezepte um deinen Ratten etwas gutes zu tun ;)

LG

Kommentar von natalie64653 ,

Danke

Antwort
von CheesyDave, 25

Ratten sind Ungeziefer und Allesfresser, denen kannst du wirklich den größten Schund vorsetzen und die ziehen es sich rein. 

Kommentar von natalie64653 ,

Ok :) lol

Kommentar von Spikeeee ,

Das ist FALSCH! http://diebrain.de/ra-futter.html es gibt jede Menge unvertraegliches Essen dass den Ratten schadet. Wenn du dich nicht auskennst antworte nicht!!

Antwort
von Cilly0, 19

Gurken , Mehlwürmer ,andere Insekten (tot und lebendig) Apfel ,Katzenfutter ,Brot ...

Kommentar von natalie64653 ,

Wuermer??

Kommentar von Cilly0 ,

ja kleine Mehlwürmer und Grillen

Antwort
von natalie64653, 20

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten