Warum fressen Mäuse oder Ratten kein Gras?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Weil Mäuse und Ratten alles Fresser sind, so wie Schweine oder der Mensch, der ja auch kein Gras isst, dafür sehr wohl aber Fleisch.

Das wiederum fressen Kaninchen und Meerschweinchen nicht, da ihre Verdauung nicht dafür vorgesehen ist.

Nico632  01.02.2023, 03:16

Mäuse und Ratten fressen auch Gras wir Menschen essen kein Gras weil es für unsere Verdauung nicht ausgelegt ist Mäuse und Ratten können Gras verdauen und meine Mäuse fressen z.b auch fast alle Gras wenn ich es ihnen gebe genauso wie Salat und andere Pflanzen genau das macht einen allesfresser nämlich aus dass er pflanzliche und tierische Nahrung zu sich nimmt Bernd Meerschweinchen und Kaninchen natürlich pflanzenfresser sind und sich nur von Pflanzen aber nicht von Fleisch ernähren und kannivore sich ausschließlich von Fleisch und nicht von Pflanzen ernähren

Auch Mäuse und Ratten können Gras Essen meine Mäuse fressen auch fast alle Gras die wildmäuse die ich hier hatte haben auch ab und zu Gras gefuttert mochten den Salat die Kräuter und mein futter lieber

Ratten habe ich bis jetzt zwar noch kein Gras fressen gesehen aber sie könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter