Mäuse/ratten in mülltonne was tun?

maria38000  31.10.2023, 14:31

Mülltonne wo die nachbarschaft entladet --- was heißt das? Kannst du mal ein bisschen genauer werden?

WasGucke
Fragesteller

Ne

3 Antworten

da hast du noch glück wir mussten die Mülltonnen mit Riegeln und Sicherung ausrüssten weil Waschbären auch Riegel aufmachen nicht nur die Deckel heben.bei ratten reicht ein ca 1 kilo stein auf dem deckel

Da muss der Vermieter ein Schädlingsbekämpfer-Unternehmen anrufen, die stellen dann dort Fallen mit Rattengift auf. Das sind diese silbernen Kästen, die man oft vor Hauswänden sieht.

Das Vorkommen von Ratten muss dem Ordnungsamt und dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Wenn du Gllück hast, unternehmen die etwas.