Wieso sind Ratten und Mäuse so ekelhaft und beängstigend?

6 Antworten

Finde ich nicht.
Ich hatte selbst schon Mäuse als Haustier, Farbmäuse und Rennmäuse, ich mag die Tiere.
Gibt halt ne menge Vorurteile, schon aufgrund der Geschichte von 1346 – 1353 (Pest)

Angst kann verschiedene grüne haben, manchmal tritt Angst sogar als Symptom anderer Krankheiten auf:
(Als Beispiel menschen die unter Schitzophrenie leiden, leiden oft unter massiven Ängsten)
Auf depressionen gehen oft mit objektiv mit unbegründeten Ängsten einher.

Ebenfalls kann man auch Ängste von den Eltern übernehmen, obwohl es eig. keine Gründe für die Angst gibt und lediglich der Einfluss und Reaktion der Eltern übernommen wird.

Auch schlechte Erfahrung in der Kindheit oder allgemein in der Vergangenheit kann Ängste begünstigen.

Aber auch fehlendes Wissen kann zu ängsten führen, dinge die man nicht versteht können unter anderem beängstigend sein.

Beeinflusst die Angst aber sogar den Alltag und hat einfluss auf die Lebensqualität sollte man stark über professionelle Hilfe nachdenken.

Sind sie nicht.

Ratten sind süß, megaintelligent und kuschelig. Die von meiner Freundin hat sich bei mir auf dem Schoß auf den Rücken gerollt und dann auffordernd geguckt, damit ich den Bauch kraule. Fühlen sich an wie Babykatzen.

Leart322
Fragesteller

Weißt du wie ich mich fast übergeben muss wenn ich mir das durchlese?

Hallo 👋

Wahrscheinlich weil sie von den Zeiten der Pest noch so einen schlechten Ruf haben, obwohl nicht sie, sondern der Rattenfloh, welcher den Ratten selbst und auch anderen Tieren zu dieser Zeit befallen und schmerzen zugefügt hat. Sie haben also selber gelitten und konnten nichts dafür.

Inzwischen geht man davon aus, dass sogar der Mensch die pest verbreitet hat und der Rattenfloh nur das ganze gestartet hat.

Ratten und Mäuse sogar sauberer als Katzen, da sie sich mehrfach an Tag komplett reinigen. Auch sind, vor allem Ratten, intelligent und wollen einem nichts tun.

Ich habe selber Ratten :) und finde sie mega.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Das empfinde ich nicht so, hatte sogar beides als Haustier. Aber sie sind eben dafür bekannt Krankheiten zu übertragen, vllt ist das mit Grund für die Angst & viele ekeln sich vor dem nackten Schwanz.

Leart322
Fragesteller

Nicht nur vor dem schwanz die sind einfach ekelhaft und ich versteh es nicht wie man sowas als Haustier haben kann?

finde ich garnicht , beide sind sehr intelligent und sogar manche wunderschön . ich hatte früher selber ratten und farbmäuse habe ich immernoch . aber oft haben die leute auch einfach angst vor sachen weil es ihnen eingeredet wird das sie schlimm sind ...

findest du diese maus ekelhaft ?

Bild zum Beitrag

liebe grüße

 - (Maus, Ratten, Nagetiere)
Leart322
Fragesteller

Ja richtig ekelhaft und wiederlich.

Greta818  18.07.2023, 18:38
@Leart322

Weißt du wer wiederlich und ekelhaft ist, du! Wer jeden Tag klaut kann nur wiederlich sein.

Leart322
Fragesteller
@Greta818

Was?

Ich klaue garnichts ich weiß nichtmal was du meinst?

Leart322
Fragesteller

Wo sind den bitteschön Ratten wunderschön und intelligent sie fressen ihre eigene schei*e willst du mir erzählen das sich das wunderschön anhört?

Greta818  18.07.2023, 18:22
@Leart322

Ratten sind warscheinlich intelligenter als du. Und Kaninchen, Meerschweinchen und andere klein und Nagetiere essen auch ihren Kot, das ist für sie vollkommen normal.