Hi Findet ihr Mäuse/Ratten eklig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 12%
Ein bisschen 12%

7 Antworten

Nein

Hab gestern erst wieder ein kleines Mäuschen mit Lebendfalle gefangen, weil die sich im Kaninchenstall häuslich eingerichtet hat. Die kleine wurde ausgesetzt, ein Stück entfernt. War richtig putzig.

Ich finde so ziemlich alle Mausarten niedlich. Natürlich bin ich bei Wilden Mäusen wegen Übertragung von Krankheiten vorsichtig.

Ratten sind auch sehr schöne und faszinierende Tiere, aber auch da halte ich bei Wilden Abstand wegen der Krnakheitsgefahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Nein

Aber nur wenn sie grade aus der Kanalisation raus gekommen sind. 😅

Ansonsten wenn man eine im Keller findet, muss man die einfach aufsammeln und draußen wo hinsetzen.

MausNager
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort, ich sehe es genauso

Nein

nein habe Brandmäuse in meinem Garten, einfach putzig zu sehen wie wenig scheu sie nach einiger Zeit sind und schon warten bis ich die Vögel füttere. Sie sitzen dann an meinem Esserker und warten bis auch sie etwas von mir hingelegt bekommen. Ratten habe ich mit einer Lebendfalle wieder woanders ausgesetzt.

Nein

Also als Schädlinge* empfinde ich sie bedenklich, als Haustiere lieb, als Naturtiere klasse. Sind übrigens in der Evolution gar nicht so weit von uns.

*Wühlmäuse sind wirklich ätzend, und Maus, Ratte um Haus, ohne dass sie da sein soll enormes Gesundheitsrisiko. An Vorratslagern dran werden die Tiere uns richtig gefährlich.

Nein

Ich habe wenig mit Mäusen und Ratten am Hut.

Aber Mäuse können schon niedlich sein. Keine Ahnung, ich weiß nichts über sie. Sie sehen süß aus. Die einzigen Momente, in denen ich sie überhaupt mal auf dem Schirm habe, ist bei Dokumentationen über Greifvögeln oder Eulen, wenn die sich eine Maus/Ratte erbeuten.

Und mit Ratten hatte ich bislang auch noch keine Probleme gehabt. Keine Rattenplage oder sonstiges. Eklig finde ich sie nicht.