Ratten Alarm..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ratten können in sofern gefährlich sein, weil sie krankheiten übertragen können. aber da steckt man vorher leider nie drinnen. lebend-fallen sind da die beste möglichkeit. wenn ihr die ratten gefangen habt, setzt sie weit weg (irgendwo im feld oder wald) aus.

Wir hatten mal mit Mäusen ein ähnliches Problem. Ich halte auch viel von Lebendfallen und als wir die beiden dann gefangen hatten, haben wir sie in einem netten Wäldchen ausgesetzt. Man muss halt schon ein paar Kilometer weiter wegfahren, aber das lohnt sich - und die Ratten sind auch glücklicher, als in einer Falle gefangen zu werden, wo sie dann nicht mehr lebendig heraus kommen würden... Oder??

K123laka
Fragesteller

Ja Ich will auch das sie weiterleben:) Nur Wald..oder so überträgt sie halt auf andere Tiere Krankheiten..:/

Du solltest dich mal lieber fragen wo und wieso die Ratten in den Hasenstall kommen. Mach in sicherer, dann können die Ratten auch nicht mehr rein. Spann z.b. Hasendraht um den Stall u.s.w.. Dann hat sich das Thema Ratten natürlich erledigt.

Also ich würde diese Rattenfalle benutzen. Du kannst dann ja die ratten in einem Wald wieder freilassen, dort wird es ihnen auch gut gehen ^^

K123laka
Fragesteller

Hab ich auch überlegt aber Ratten sollen ziemlich arge Krankheitserreger übertragen.. Ich will auch nciht die Tiere im Wald das antun.. kA^^

Naja ihr könntet die Ratten töten, oder gucken wo die reinkommen udn den käfig hochstellen z.b.

Oder vor dem käfig vergiftetes essen legen

K123laka
Fragesteller

Das ist nicht wirklich ein Käfig, ein ziemlich großes Gehege ungefähr 4 auf 1 1/2 meter lang. Wir wissen auch nciht genau wo sie her kommen daneben ist ein kleines Häuschen für Gartengeräte.. Vll von da. Hab auch keine Ahnung wie die in das Gehege kommen

Andy21  26.05.2010, 15:08
@K123laka

dann legt vergiftetes essen um das gehege aus