Wie bekomme ich die Ratten im Garten weg?

3 Antworten

Der starke Geruch von Nelkenöl oder Terpentin kann die Ratten vertreiben. Verteile mit dem unangenehmen Geruch getränkte Lappen auf dem Grundstück und drücke sie in den Eingang des Rattenbaus. Auch gebrauchte Katzenstreu ist ein probates Mittel. Kleine, mit Streu gefüllte Säckchen sind besonders praktisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ja verschraubbare Tonnen. Es würde auch helfen, wenn du das Futter in einem Raum versperrst, in den die Ratten und anderes Getier nicht hinein kann.

Alternativ oder ergänzend: Katze.

Sieh mal bei Youtube nach, da gibt's bereits spezialisierte Kanäle zum Nagerfang mit Fallen usw.

Du kriegst das sicher in den Griff!

User1794965
Fragesteller

das futter ist ja eh weggesperrt aber sie haben ja einen futterspender dass meine hhühner auch was zum fressen bekommen

Ratten benutzen häufig dieselben Laufwege. Da müssen die Fallen hin aber an wechselnden Standorten. Hühner ziehen Ratten, wegen dem Futter. Da musst du ne andere Lösung finden. Mein Hund hält Ratten und Marder fern. Er hat mal eine erwischt.