Ratte hat höchstwahrscheinlich Gift gefressen, was tun?

3 Antworten

Gummi Handschuhe anziehen und die Rate entsorgen! Nur wenn sie wirklich tot ist!!!!!!

guenter490
Fragesteller

Sie leb leider noch

Philipp916  04.02.2023, 13:18
@guenter490

Dann musst du abwarten, bis sie Tot ist. Irgendwie unfair: uns Menschen wird immer geholfen und die Ratten z.B. lassen wir sterben…

princesskenny  04.02.2023, 14:48
@Madisonhey173

Wenn sie Rattengift gefressen hat, hilft auch der Tierarzt nicht. Ihre ganzen inneren Organe werden zersetzt und die kann man nicht retten. Die Ratte ist innerhalb paar Minuten innen nur noch Matsch.

Nico632  05.02.2023, 03:03
@Philipp916

Ratten sind nun mal Schädlinge weswegen man sie trotz unseres tierschutzgesetzes mit schweren Giften töten darf die Tiere leiden lassen z.b bei rattengift kann es auch mal einige Tage oder sogar über eine Woche dauern bis das Tier an seinen inneren Verletzungen grausam stirbt 🫤

Weswegen ich jede Maus und jede Ratte sofort Erlöse wenn ich sehe dass sie mit rattengift oder irgendwas anderem vergiftet worden sind kranke und schwache Tiere nehme ich immer mal wieder auf pebble sie auf und willdere sie wieder aus

Wenn Rattengift gefressen hat wird sterben da kann auch kein Tierarzt was machen das ist nunmal so konzipiert das die Ratte davon stirbt, bis Symptome kommen ist das Gift schon im Körper verteilt und zersetzt den Körper von innen. Wenn jemand kennst der sachkundig ist um ein Tier zu töten dann wäre es nett sie zu erlösen, aber ganz platt gesagt so Sterben jeden Tag in Deutschland Ratten ohne das es jemand mitkriegt.