Ratten im Garten vertreiben ohne Kaninchen zu schaden?

1 Antwort

Hi Hier habe ich ein Paar Möglichkeiten um eine Ratte zu vertreiben ohne ein Kaninchen zu schaden

  1. Rattenfallen: Sie können humane Rattenfallen verwenden, um Ratten zu fangen und sie dann an einen anderen Ort weit weg von Ihrem Garten auszusetzen.
  2. Ultraschallgeräte: Es gibt Ultraschallgeräte, die Ratten und andere Nagetiere vertreiben sollen, indem sie unangenehme Geräusche aussenden.
  3. Natürliche Abwehrmaßnahmen: Pflanzen wie Pfefferminze, Lavendel und Zitronengras haben natürliche Abwehrmaßnahmen gegen Ratten. Sie können diese Pflanzen in Ihrem Garten pflanzen, um Ratten fernzuhalten.
  4. Abdecken von Abfall: Ratten werden oft von unbedecktem Abfall angezogen. Sorgen Sie dafür, dass alle Abfälle ordnungsgemäß in verschlossenen Behältern aufbewahrt werden.
  5. Blockieren von Zugängen: Ratten können durch kleine Öffnungen in Ihrem Haus und Ihrem Garten eindringen. Überprüfen Sie Ihre Gebäude und Ihren Garten auf potenzielle Zugänge und blockieren Sie diese, um Ratten fernzuhalten.
  6. Katzen: Eine Katze kann als natürliche Abwehrmaßnahme gegen Ratten dienen, da sie Ratten jagen.
Wiederda2
Fragesteller

Ja, ich frage mich nur, ob es Ultraschallgerate gibt, die unseren Kaninchen nicht schaden. Das muss ihnen doch auch was machen oder?

Komara628  28.01.2023, 16:55
@Wiederda2

ich kann ihnen leider nicht sagen ob es Ultraschallgeräte gibt die einem Kaninchen nicht schaden können.

Help1122231  25.06.2023, 01:54
@Komara628

ist es normal das ich dieses ultraschall gerät hören kann?

mein nachbar hat so eins und es stört teilweise beim schlafen