Karton als Spielzeug für Kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine spielen auch gerne damit :)
Du musst aber darauf achten dass der Karton unbedruckt ist!
Wie Timperli schon sagte sollte man auch keine Schuhkartons nehmen, sonst spricht nichts dagegen. Außerdem solltest du 2 Eingänge hineinschneiden, Kaninchen sind ja Fluchttiere.

Viel Spaß noch :)
LG, Lubilamm

Lubilamm  31.05.2013, 15:26

Danke für das Sternchen :)

Nimm nen ganz normalen braunen Um-Karton von, keine Ahnung, deiner letzten Amaz... Lieferung o so. Oder frag im Supermarkt nach Kartons, in denen Sie Tiefkühl-Ware geliefert bekommen... Die müssten auch von der Größe her passen...

Der Karton muss unbedruckt sein, 2 Türen (Öffnungen) haben und nicht mit Zeitungspapier auslegen, sondern Stroh, Heu oder beides... Wenn die Kaninchen ständig am Karton knabbern ist es nicht gut, ab und zu ist ok.

die werden den karton nich fressen aber anknabbern. alle kartons von lebensmitteln sind ok. schuhkartons haben rückstände, die sollte man nich geben.

JamaicanDoll  29.05.2013, 23:37

Naja, Lebensmittelkartons (Pestizide) würde ich nicht gerade nehmen, auch keine Waschmittelkartons etc...

Nein das ist nicht schlimm ihr dürft dem Karton aber nicht anmalen denn dann ist Chemie in Spiel und das ist nicht gut für Kaninchen aber Karton macht ihnen nicht aus meine Kaninchen haben auch ein paar Häuflein aus Karton aber wenn es regnet müsst ihr sie rein machen sonst weichen sei auf noch viel spaś und viele liebe Grüße eure caramelala