Wann erfrieren Kaninchen?

7 Antworten

"Kaninchen ertragen Temperaturen bis zu - 20°C - aber dauerhaft sollten sie das nicht ertragen müssen" -10sec google arbeit

zoffiechen
Fragesteller

Danke. Wenigstens einer der nicht gleich ausrastet obwohl ichn icht mal alles erzählt hab ...

Moonie1970  22.02.2010, 18:15
@zoffiechen

Dem könnte man zuvorkommen, indem man in der Frage ausreichend Informationen unterbringt. Hellseher ist hier niemand. Und bei allem Verständnis kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum du gerade jetzt die Kaninchen "in den Garten bringst".

zoffiechen
Fragesteller
@Moonie1970

Ja, hab ich auch schon gemerkt =) Mach ich das nächste mal ^^

Kann kann Kaninchen auch ganzjährig draussen halten. Dazu muss aber ein grosses Haus, welches gegen Kälte isoliert ist, gebaut werden. Das Haus sollte nicht direkt auf dem Boden stehen und mit Styropor isoliert sein. Hier müssen alle Kaninchen rein passen. Die Temperatur in der Schutzhütte sollte regelmässig überprüft werden. Auch im Winter sollte die Temperatur nicht unter 0°C fallen. In sehr kalten Wintern müssen die Tiere vor allem in der Nacht mit Wärme versorgt werden.

http://www.haustierseite.com/kaninchenpflege.html

Jetzt kannst Du Deine Kaninchen nicht nach Draußen stellen, noch ist es zu kalt und wenn sie von innen kommen, haben sie kein ausreichendes Winterfell. Bitte lass sie erst ab Mitte Mai wieder nach Draußen. Das hier http://www.gutefrage.net/tipp/winter-im-kaninchengehege-was-ist-wichtig hast Du ja schon gefunden, wie ich sehe. :-)

Wenn Du sie im November oder Dezember reingeholt hast, hatten sie dann zwar schon Winterfell, das aber im Haus dann ganz schnell wieder abgeworfen.

Die Frage sollte natürlich auch nicht lauten, wann die Kaninchen erfrieren, sondern bis zu welchen Temperaturen sie sich wohlfühlen.

hallo meine Kaninchen sind den ganzen winter draußen. wie es am kältesten war haben wir die kaninchen in das gewächshaus meiner oma gebracht weil es dort ein bisschen wärmer ist. kaninchen ertragen bis zu ca. -20°, aber im sommer wenn es zu heiß ist und sie keinen Schattenplatz im Käfig haben dann kann es zu einem Hitzeschlag bei den KAninchen kommen. und angezeigt wirst du deswegen natürlich nicht!!! und schnupfen kann jedes kaninchen auch in der Wohnung bekommen!!!! hoffe habe dir geholfen!!!gtlg

BITTE WAS HAST DU!?!??!??!?! das kannst du doch nicht machen!!! die werden jetzt wahrscheinlich kanincehnschnupfen bekommen und daran höchstwahrscheinlich sterben, echt toll gemacht... können sie sich wenigstens genug bewegen oder müssen sie auf einem kleinen fleck sitzen? wenn nicht bist du sie wahscheinlich schon morgen abend für immer los. p.s. hoffen wir mal für dich, dass dich hier keiner persönlich kennt, sonst hoffe ich echt das er oder sie dich wegen tierquälerei anzeigt. weißt du denn nichts über die haltung von kaninchen???

zoffiechen
Fragesteller

Sie waren ja nie in der Wohnung

MollyCocoTigger  28.10.2012, 09:23
@Arminiastern

arminiastern : würdest du lesen können wüsstest du das die kaninchen nicht in der wohnung waren sondern im keller und dort ist logischer weiße keine heizung an . Meistens jedenfalls ! Ich persöhnlich finde es sehr unfreundlich wie du hier ankommst mit deinem wertvollen Kaninchenwissen!! Ich bin 12 Jahre alt und habe selbst 3 Kaninchen seit April diesen Jahres. ich verstehe dich das du dich um die kaninchen sorgst!