Hallo, ich bin auch Christin und ich wäre an deiner STelle sehr froh wenn ich ihn gesehen hab, denn das zeigt das du vielleicht für etwas bestimmt bist..........

...zur Antwort

Hallo, das darfst du auf keinen Fall machen, bitte nicht. Du liebst doch deine Katze und es ist der Instinkt auf die Jagd zu gehen, außerdem kann sich die Katze irgendwo verhängen und kommt dann nicht mehr los....das kann auch sehr schlimm ausgehen...Katze fangen nun mal Mäuse und erbrechen die Haare...

die Katze erwartet sich gelobt zu werden da das für sie etwas ganz tolles ist bringt sie dir die Maus!!!!!!!!

gglg m

...zur Antwort

Oje, so wie du das beschreibst ist die Lage ernst. Wie alt ist denn dein Kaninchen?

Hat dein Kaninchen irgendwie Blähungen des Magens? Und atemnot, es könnte sein dass dein kaninchen trommelsucht hat, aber ich kann die Lage nicht beurteilen... Grün- und Saftfutter müssen sofort abgesetzt werden. Schnellstens einen Tierarzt aufsuchen. Heu und Wasser als Diät

oder:

Fressunlust, schwere Atmung, Apathie

Eventuell hat dein Kaninchen eine Infektion mit RHD, übertragen durch Zecken, Milben, Fliegen oder Kaninchenfloh So bald du kannst zum Tierarzt, diese Krankheit kann in wenigen Stunden zum Tod führen...

oder:

Hochgradige Atemgeräusche, deutliche Probleme beim Atmen, starke Nasen- und Flankenatmung

vll ein Lungenabzess, oft Folge von Kaninchenschnupfen oder Entzündungen im Körper

So schnell wie möglich den Tierarzt aufsuchen, röntgen der Lunge, EKG

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser...!!!!

...zur Antwort

also ich werde auch bald zwergkaninchennachwuchs bekommen,und ich habe auch schon für die plätze vorgesorgt. ich würde die jungtiere ca. 5-6 wochen von dem Männchen trennen aber wenn ich sehe dass die jungen kräftig und schon sehr robust sind dann werd ich sie kurz wenn ich dabei bin mit der mutter und dem männchen zusammentun, aber nur wenn ich alles sehe. wenn er den jungen nichts tut werde ich diesen vorgang ein paarmal wiederholen, aber nur wenn ich dabei bin. gtlg

...zur Antwort

also ich habe meinen kaninchen das "Männchen" beigebracht. Das können sie wirklich sehr sehr gut. ich habe einfach ein Stück karotte genommen und es in die Luft gehalten dann habe ich wenn das kaninchen nicht reagiert hat mit der Karotte ganz leicht an der nase berührt aber du musst es jeden Tag machen da sie sich nicht mehr erinnern was sie machen sollten. wenn du ihnen Hilfestellung geben möchtest hebe ganz Sachte die Vorderpfoten an und dann wenn es mit deiner Hilfe das Männchen macht dann gib ihm die karotte. mach es aber nicht zu oft denn dann hat dein kaninchen keine lust mehr. du musst immer dranbleiben. gtlg

...zur Antwort

hallo meine Kaninchen sind den ganzen winter draußen. wie es am kältesten war haben wir die kaninchen in das gewächshaus meiner oma gebracht weil es dort ein bisschen wärmer ist. kaninchen ertragen bis zu ca. -20°, aber im sommer wenn es zu heiß ist und sie keinen Schattenplatz im Käfig haben dann kann es zu einem Hitzeschlag bei den KAninchen kommen. und angezeigt wirst du deswegen natürlich nicht!!! und schnupfen kann jedes kaninchen auch in der Wohnung bekommen!!!! hoffe habe dir geholfen!!!gtlg

...zur Antwort

Hallo

Also ein Kaninchen ist kein Mensch dass darf keine Schokolade.Dein Zwergkaninchen kann an Überfettung sterben wenn du ihm Schokolade gibst.Es ist sogar sehr gefährlich.Außerdem du hast gesagt du hast EIN zwergkaninchen er hat also keinen Spielgefährten. Bitte schaffe deinem Vierbeiner einen Spielgefährten an.Aus dem Tierheim kannst du dir bestimmt eine Zwergkaninchen holen und es mit deinem Zergkaninchen zu vergesellschaften.

...zur Antwort

hat sie einen artgerechten Käfig?Beschäftigst du dich mit ihr wann immer du kannst? HAst du dem Tier vielleicht unabsichtlich wehgetan? Möchte das Tier dir irgendetwas bewusst machen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.