Ehrenamtlich im Tierheim arbeiten?-Was kann man machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hab selbst mal Hunde aus dem Tierheim gassi geführt.Tierheime freuen sich eigentlich immer über jede Hilfe!Das einzige was du brauchst, da du ja noch nicht volljährig bist, ist eine Unterschrift von deinen Eltern.Die geben dir dann dort Vor Ort ein Schreiben mit, daß du dann unterschrieben wieder mit bringst.Geh einfach mal bei einem Tierheim vorbei und erkundige dich dort.Ehrenamtlich wirst du dort auf jeden Fall arbeiten dürfen.Dazu gehört: Tiere füttern, Zeit mit den Tieren verbringen, auch mit Tieren spielen, da sie ja dort einen sehr tristen Alltag haben, gassi gehen und wenn du möchtest noch mehr.Das darfst du selbst entscheiden, da du es ja ehrenamtlich machst.Hilfe brauchen Tierheime immer!

Ich denke das Beste ist, wenn Du in Deinem örtlichen Tierheim anrufst und Dich informierst. Die können Dir das am Besten sagen.

Viel Freude

wieso nicht mit den hunden gassi-gehen? wenn die dich kennen, und du gewissenhaft bist, ist da doch nichts, was dagegenspricht. mein sohn macht das regelmäßig, seit der 13 ist. angefangen hat er mit katzenklos und näpfe schrubben, hunde und katzen bürsten und knuddeln. besonders knuddln ist ganz wichtig, dazu kommen die mitarbeiter doch nie genug.....

man wird sogar mit dem hund selbst rausgehen dürfen, denn man kann sich sogar als spaziergeher melden. du wirst halt tiere füttern und putzen müssen oder dürfen.

Viel Putzen z.B. die Katzenhäuser, Katzenklos, Hundekot wegmachen, die Hundeabteile reinigen. Ehrlich, es ist viel Putzen und Saubermachen. Was ja auch nötig ist, denn die Tiere wollen ja nicht im Dreck sitzen.

CrazyDaisy  12.10.2010, 13:36

Oh, Maruby, merkst Du was? Wenn man aus eigener Erfahrung berichtet, greift die Zensur!