Kann ich mit 13 ehrenamtlich im Tierheim arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,regulär erst ab 14. Egal ob ehrenamtlich oder bezahlt/Taschengeld.Vorher dürfen Jugendliche nicht arbeiten. Jugendarbeitsschutzgesetz.Und die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten brauchst Du natürlich.Ihr solltet mal zum Tierheim fahren,euch dort vorstellen und die Frage direkt dort klären.Notfalls musst Du danach halt warten,bis Du 14 bist.Aber deine Absicht ist super lobenswert!!

Spacefruit
Fragesteller

Danke, ich werde mich mal bei einem Tierheim vorstellen.

lajobay  21.07.2011, 19:59
@Spacefruit

Genau,das mach einfach mal;-) Aber immer dran denken: ehrenamtlich im TH helfen heisst nicht nur "Gassigehen", sondern auch viel an "Drecksarbeit".Die Viecherl sollen sich ja auch halbwegs wohlfühlen.Da gehört das eben auch ganz dringend dazu...

Spacefruit
Fragesteller
@lajobay

Das ist mir schon klar gewesen. Ich hab halt nur das in meine Frage eingebracht.

also was das hundeausführen angeht glaube ich dass du das nur in begleitung eines erwachsenen darfst, das wollte ich in deinem alter nämlich auch & durfte nicht alleine, weil ich für die großen oschis zu schwach war xD

aber generell dem tierheim hilfe leisten wirst du dürfen, da freun die sich ^^ villeicht bräuchstest du ne erlaubnis von deinen eltern oder so ^^