Ab wie viel Jahren kann man ehrenamtlich im Tierheim arbeiten?

4 Antworten

Betätigen kannste Dich sogar ab 14... ehrenamtlich mit Hunden klaufen und mit Katzen spielen usw... Ne tolle Sache... Ich habe mir auch schon Hunde zum Laufen "geliehen"... Witzige Sache... ;oo))

Matruschka
Fragesteller

Ok , meinst du nicht schon früher ?

Danke =)

Pestopappa  01.02.2009, 09:42
@Matruschka

Huiii... Dann aber nicht den Begriff Arbeiten benutzen ^^...

Spreche von... Sich eine Freude bereiten... und den Tieren erst recht... Lasse Dir sowas regelmäßig bestätigen... Wenn Du mal in die Tierpflege-Medizin möchtest, dann macht sich das gut ^^

Wenn es die Eltern erlauben und die Tierheimleitung zustimmt. Manche Tierheime haben eine Kindergruppe. Ich glaube, so mit 12 Jahren darf man dann da hin. Du spielst mit den Tieren, hilfst beim Füttern, gehst Gassi oder übernimmst einfache Pflegearbeiten.

Ab 16 eine Lehre und ab 14 kleine Arbeiten ehrenamtlich!

Ich wollte das auch machen, da ich nachmittags nichts zu tun hatte und bin dann zu einem Tierheim. Da darf man erst ab 18 was machen wegen der versicherung und so!