Ehrenamtlich im Tierheim arbeiten?

8 Antworten

das kann dir nur das tieramt, wo du dich bewerben möchtest beantworten

Bin mir ziemlich sicher dass das möglich ist, da dürften auch genug Arbeiten anfallen für die man keine Ausbildung in einem entsprechenden Bereich braucht. Find deine Entscheidung super! Und vielleicht ergibt sich ja dadurch auch ne Möglichkeit auf ne feste Anstellung auf dem Gebiet?

also die bei uns im tierheim sind immer froh, wenn sie jemanden haben. bei uns ist die vorraussetzung nur, spaß dran zu haben, zuverlässig zu sein, und keine angst vor tieren zu haben.

Dina1011
Fragesteller

ja angst vor tieren habe ich nicht :) Habe selber eine Deutsche Dogge zu Hause... naja werde morgen mal anrufen im Tierheim oder lieber persönlich hin gehen

oLARAo  06.01.2010, 20:31
@Dina1011

ja, mach das. ich würde lieber persönlich hingehen. PS: ich finde es echt toll von dir, dass du das machen willst. und vor allem wird es auch in der nächsten bewerbung nicht schlecht aussehen, wenn du dich sozial engagiert hast. DH!!!

Das Tierheim freut sich sicher über helfende Hände. Fragen Sie bei der Tierheimleitung nach ob das Tierheim noch ehrenamtliche Helfer braucht. Vielleicht haben Sie Glück und das Tierheim hat einen 400 Euro Job zu vergeben, schildern Sie ruhig dass Sie arbeitslos sind.

Voraussetzungen:

  1. Spass am Umgang mit Tieren (eigene Tiere)

  2. keine Angst vor Tieren

  3. Dreck wegmachen können

  4. handwerkliche Begabung

Sie müssen beachten dass die Agentur für Arbeit nur beschränktes Verständnis für ehrenamtliche Tätigkeiten hat. Die Hauptzeit sollten Sie mit Bewerbungen bzw. der Jobsuche verbringen, sonst drohen Sanktionen.

Peter Kleinsorge

Geh einfach mal persönlich ins Tierheim und frage dort direkt.Aber eigentlich ist immer Bedarf an Helfern. Ich finde diese Idee super von dir. Vielleicht kommt ja auch mal eine feste anstellung dabei raus. Viel Glück und viel Spaß