mein kaninchen atmet komisch!

6 Antworten

Hallo,

das ist natürlich blöd das du nicht zum Arzt kannst, weil ich das aufjedenfall machen würde. Mein Kaninchen hatte die gleichen Symptome und ich bin sofort zum Arzt gegangen. Der hat festgestellt, dass meine Püppi ein Abzess am Kiefer hat was sich total entündet hat und man operativ weg machen müsse. Ich musste sie dann mit einem Brei füttern den du da bekommst und am nächsten Tag gings zur Op. Leider stellten die fest, dass der Eiter im Abzess den Kiefer angefressen hat und es nicht möglich ist den vollständig zu entfernen. Folgen wären das die Wunde nie zu gehen würde und das Teil immer nachwächst. Bei ihr hätte man nur noch den Unterkiefer abnehmen müssen und das ist quälerei deswegen musste ich sie einschläfern lassen. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber fühl bitte mal den Kiefer deines Kaninchens ab. Natürlich kann es auch was anderes sein ich weiß ja auch nicht wie alt es ist. Hoffentlich gehts deinem Kaninchen bald besser =/.


freaky009 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 19:00

nein am kiefer war nichts, er war weder geschwollen noch sonst irgendwas.. aber es geht ihm jetzt besser zum glück.. tut mir leid für dein kaninchen..:(

0

Oje, so wie du das beschreibst ist die Lage ernst. Wie alt ist denn dein Kaninchen?

Hat dein Kaninchen irgendwie Blähungen des Magens? Und atemnot, es könnte sein dass dein kaninchen trommelsucht hat, aber ich kann die Lage nicht beurteilen... Grün- und Saftfutter müssen sofort abgesetzt werden. Schnellstens einen Tierarzt aufsuchen. Heu und Wasser als Diät

oder:

Fressunlust, schwere Atmung, Apathie

Eventuell hat dein Kaninchen eine Infektion mit RHD, übertragen durch Zecken, Milben, Fliegen oder Kaninchenfloh So bald du kannst zum Tierarzt, diese Krankheit kann in wenigen Stunden zum Tod führen...

oder:

Hochgradige Atemgeräusche, deutliche Probleme beim Atmen, starke Nasen- und Flankenatmung