Mein Kaninchen sitzt schwach in der Ecke. Was kann ich machen?

4 Antworten

Du solltest vielleicht Mal die Beschäftigungsmöglichkeiten verändern.So dass dein Kaninchen wieder neu animiert wird etwas mehr zu machen.Da dein Kaninchen ja anscheinend noch frisst. Kannst ja z.B. eine Buddelkiste geben,oder Futterrolle aus Klopapier machen und mit Futter füllen und Futter an erhöhten stellen verstecken usw. Dann könnte sie ja wieder etwas mehr Spaß bekommen und kann auch fürs Kaninchen neue Lebensfreude bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierfreund12338
Fragesteller

Danke, werde ich mal testen!

Ich bin da kein Profi aber ich glaube Kohlsachen soll man doch allgemein nicht geben oder? Vielleicht ist ihm/ihr etwas unwohl. Außerdem weiß man ja nie obs evtl. gespritztes Gemüse war also irgendwelche Pestizide drauf waren. Hat es denn normal gegessen und getrunken? Sind die Zähne in Ordnung oder zu lang das es nicht mehr richtig essen kann?

Tierfreund12338
Fragesteller

Danke für die Antwort

Leider isst er nicht viel. Eigentlich wartet er immer darauf bis ich ihm sein Trockenfutter gebe, doch heute hat er erst daran geschnuppert und sich dann wieder hingelegt .Vorhin habe ich ihm dann ein bisschen Dill gegeben, da ich gehört habe das es gut für den Magen sein soll. Das hat er sofort gegessen. In unserem Stall haben unsere Kaninchen immer Heu und Stroh. Eigentlich Essen Sie es auch gut. Außerdem geben wir ihnen öfter Haselnuss Äste. Daher glaube ich nicht, dass es an den Zähnen liegt.

Jassy1603  31.08.2021, 21:38
@Tierfreund12338

Trockenfutter und Kohl vertragen sich nicht. Das Kaninchen wird arge Bauchschmerzen haben.

Lasst das Trockenfutter weg. Das ist nur ungesund und macht den Darm kaputt.

Tierarzt-Notdienst oder Tierklinik.
Heute noch!!

Immer diese dämliche ausrede ,,Tierärzte Tierärzte zu" Es gibt Tierkliniken die haben rund um die Uhr geöffnet! Wenn du was schlimmes hast sagst du auch nicht ,,oh ich kann nicht zum arzt der hat schon zu."