Haben Tiere Liebeskummer?

Waldmeister1234  24.04.2022, 17:41

Wie alt ist dein Kaninchen geworden, welches leider gestorben ist?

Tinka505
Fragesteller

Sie war ca. drei Jahre alt und ist an einem Tumor in der Brust gestorben.

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Erstmal mein Beileid und alles gute deinem Ninchen

Ich hab den Text von einer anderen Antwort vom mir kopiert damit ich nicht immer das gleiche schreiben muss. Ich hoffe das ist okay für dich.

Ja sowas passiert leider öfter als man denkt auch Tieren können trauern.

Ich hatte das bei meinen noch nicht aber es war so ähnlich. Ich hatte damals eine Gruppe mit glaube ich vier Kaninchen. Ein Pärchen waren Geschwister die besonders aneinander hingen. Leider ist eines der beiden Kaninchen gestorben. Ihre kaninchenschwester war extrem traurig. Sie hatte nicht gefressen und lag auch nur noch im Gehege obwohl sie ja noch andere Artgenossen hatte. Sie wurde auch sehr aggressiv mir und ihren Artgenossen gegenüber obwohl sich alle so wie sonst such verhalten haben.

Der Tierarzt konnte uns auch nicht viel helfen und meinte das wir sie notfalls päppeln müssen. Zum Glück hatte sie wieder angefangen zu fressen. Allerdings hat es ganze zwei Jahre gedauert bis sie wieder normal war.

Es kann sein das ich mich nicht mehr an alle Details erinnern kann als das mit dem Kaninchen so war. Ich war damals noch ziemlich klein.

Als Liebeskummer würde ich es vielleicht nicht bezeichnen aber definitiv als trauern.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wer an einem gebrochenen Herzen leidet, ist häufig unmotiviert, lustlos und hat kaum Appetit. Eine Studie der Universität Burgund in Frankreich hat jetzt gezeigt, dass es scheinbar nicht nur Menschen so geht – auch andere Tiere zeigen liebeskrankes Verhalten, wenn sie von ihrem Partner getrennt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen