Kaninchen tot mit gedärmen im Stall gefunden?

4 Antworten

Du, es gibt Wildtiere (Marder, Ratten,...) die kommen durch die kleinste Lücke. Deshalb macht man ein Außengehege von allen Seiten dicht und raubtiersicher! Auch von unten, da sich die Kaninchen rausgeben und die Feinde teilweise hineingeben können.

Und wieso war es überhaupt alleine? Kaninchen benötigen IMMER mindestens ein Partnertier der gleichen Art! Alles andere ist Tierquälerei und sogar ein Tatbestand gegen das Tierschutzgesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hallo 🙋🏽‍♀️

Warum hatte sie den keine? Kaninchen darf man nicht allein halten und sie brauchen ein Gehege von mindestens 6m²‼

Wahrscheinlich ist ein Marder in den Stall gekommen. Bei diesen Tieren muss man wirklich alles gut sichern. Auch Maden schließe ich nicht aus.

Ich würde mal mit der Freundin reden und ihr sagen das wenn sie sich wieder Kaninchen anschafft sie die Tierchen wenigstens artgerecht halten soll.

Du könntest den Tierarzt fragen der kann eine Obduktion durchführen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich vermute, dass die Ursache dafür entweder an Würmern oder an einer von euch unbemerkten Ratte lag. Der Tierarzt kann euch dazu wahrscheinlich besser informieren.

Da fällt mir spontan der Film "Alien" ein :-)

Nein, ernst. Ich denke auch es war ein Marder oder eine Ratte, die kommen durch die kleinsten Lücken wenn sie wollen.