Kaninchen tot gefunden?

5 Antworten

Wenn du die Todesursache genau wissen willst, kannst du dein Tier zur Tierpathologie bringen.
Allerdings kann man sein Haustier - soweit ich weiß - nach der Obduktion nicht wieder zurückbekommen, kann es dann also nicht beerdigen, falls man das wollte.

Ein dicker Bauch kann auf eine extreme Aufgasung hinweisen, wobei du aber Bedenken musst, dass du nicht weißt, wann dein Kaninchen gestorben ist. Demzufolge kann auch einfach das restliche Futter im Magen gegärt sein und hat dort die Aufgasung verursacht.

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/blaehungen-aufgasungen-trommelsucht/

Schaue dich einfach Mal hier durch. Da stehen mögliche Ursachen.

Wenn du es aber wirklich genau wissen willst, dann ist nur eine Obduktion hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Hatte sie Artgenossen ?

Das lässt sich so leider nicht gut sagen

Du kannst wenn du magst beim Tierarzt eine Obduktion durchführen lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nichalle0752
Fragesteller

Ja, noch ein paar und davon gehts allen gut…

MeryemSallah  09.07.2022, 14:57

Sie hat es 1000 mal gesagt, dass sie Artgenossen hat, liest du richtig?

Das könnte eine Blähung oder etwas ähnliches gewesen sein.