Mein Kaninchen ist dauernd Dreckig warum?

2 Antworten

ist es eher so gelblich? Es könnte an dem Urin liegen. Vielleicht hat es auch eine Verstopfung oder so. Du solltest auf jeden Fall mal in dem Intimen Bereich nachschauen. Ist es schon alt? Wenn ja, Kaninchen putzen sich zwar noch wenn sie alt sich, kommen aber nicht unbedingt immer an alle Körperteile dran. Dadurch werden sie dreckiger (wir haben damals unser Kaninchen selbst gesäubert) Setzt du es raus? Dann könnte es am dreck liegen (unwahrscheinlich)

Was heißt "dreckig"? Meine 3 sehen auch teils aus wie sau. Liegt aber daran das sie viel buddeln und dann eben mit Erde voll sind xD

Hast du denn nur das eine Kaninchen oder hast du mehr? Einzelhaltung ist nämlich nicht gut für die kleinen

Nathi4424  26.10.2020, 20:57

Und Gott sei Dank in vielen Ländern sogar verboten (einzelhaltung)

HikoKuraiko  27.10.2020, 05:55
@Nathi4424

Das stimmt. Zumindest in Österreich und der Schweiz ist das per Gesetz verboten. Aber wenn man sich die Tiere im Zoohandel holt kann man denen ja viel dort erzählen ohne das es nachgeprüft werden kann