Welches Tier hat mein Kaninchen getötet?

4 Antworten

Könnte eine Ratte gewesen sein, so merkwürdig das auch klingt, aber die töten manchmal auch Kaninchen.

Denn ein Marder hätte versucht die Beute mitzunehmen, das Kaninchen hätte dann also direkt am Zaun liegen müssen, nicht irgendwo im Gehege.

Außerdem töten Marder in der Regel mehr als nur ein Tier, weil der Fluchtinstinkt der Tiere seinen Jagdinstinkt anfacht.

Größere Tiere dürften kaum ins Gehege gelangt sein, oder?

Falls euer Gehege oben offen ist, kann es natürlich alles gewesen sein, auch Raubvögel wären dann denkbar.

Marder vielleicht. Bei Mardern oder auch Füchsen kommt es vor dass wenn sie in ein Gehege eindringen oder eine Stall sehr viele Tiere töten und auch liegen lassen. Es ist keine Bosheit es passiert weil Tiere in Gehegen nicht fliehen können. So hat zb der Marder immer wieder beute vor sich und tötet aus instinkt weiter. Darum Gehege immer Raubtiersicher machen. Bei erfolgreicher Jagd kehren viele raubtiere auch zurück und versuchen ihr Glück erneut.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Marder haben einen starken Jagdtrieb sie töten teilweise nur ihre Beute und fressen sie nicht. Ich kann das leider aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ansonsten kommen noch Fuchs und Ratte in Frage. Der Fuchs hätte die Beute aber mitgenommen.

Ist das Gehege offen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und mein Beileid 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

wegen des Biss hinten, vermute ich auch das es ein Mader war. Weil diese meist ihre Beute hinten aufbeißen