Was mit totem Kaninchen machen?

8 Antworten

Hallo,

der Tod Deines Kaninchens tut mir leid. Wenn Dein Kaninchen gesund war, würde ich es in einem Wald in einem Gebüsch abseits ablegen. Den Rest besorgen andere Tiere z. B. Fuchs. Die Vorstellung ist nicht schön, aber es ist eigentlich der natürliche Kreislauf der Natur.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das tut mir leid für dich.

Also wir haben unser Kaninchen Nele einechechern lassen...

Es gibt auch extra Tierfriedhöfe.

Oder vergrab es im Garten.

Lass es vielleicht mal beim Tierarzt anschauen.

Ich weiß genau wie das ist...

LG Hoppelhase

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 9 Jahren verschiedene Kaninchenrassen

Tierfriedhof, falls Du nicht im Wasserschutzgebiet bist darfst Du ggf. auch (tief genug!) im eigenen Garten begraben wenn es in deiner Region erlaubt ist.

Falls es nur weg soll, beim Tierarzt abgeben. Nur sehr kleine Tiere (Mäuse, etc.) dürfen in den Restmüll.

Genaue Regeln für deine Stadt / Kreis kannst Du online nachschauen.

P.S.: Ja, heute ist Sonntag, Du kannst im Gefrierbeutel einpacken, bis morgen passiert da nicht viel.

Midnight1999  26.09.2021, 13:25

Und den Gefrierbeutel bitte auch ins GefrierFACH packen.

matmatmat  26.09.2021, 13:31
@Midnight1999

Wenn man den Kadaver noch ein par Wochen aufheben will, ja. Wenn man den Morgen abgibt ist das ein unnötiges Hygieneproblem.

Midnight1999  26.09.2021, 14:55
@matmatmat

Es geht nicht nur um die Hygiene, sondern auch um die Psyche. Ein totes Kaninchen in der Wohnung liegen zu haben, stelle ich mir nicht so geil vor.

matmatmat  26.09.2021, 14:56
@Midnight1999

Man muß es ja nicht im Flur drapieren, daß es einen beim vorbeigehen aus dem Regal anschaut? Mich würde es bei Pizza aus dem Ofen holen eher stören als unter der Spüle bei den anderen Tüten. Egal, wird der/diejenige schon so machen, daß es persönlich paßt.

Kühlen und die Tage zum Tierarzt bringen.

Ein Feld etwas außerhalb der Stadt oder im Garten verbuddeln.

ewigsuzu  26.09.2021, 09:08

auch nicht erlaubt gesetzlich

jolinamaria  26.09.2021, 09:09
@ewigsuzu

Und wer bitte soll das kontrollieren? Ein totes Kaninchen am Feldrand ist das normalste der Welt.

NoxDiendo  26.09.2021, 09:10
@ewigsuzu

Ist doch egal

Wenn ein Habicht ein Huhn holt passiert im Prinzip nichts anderes

jolinamaria  26.09.2021, 09:10
@ewigsuzu

Na dann macht man eben kein Grab für sein Haustier und fragt in einer Tierpraxis nach, ob die damit was anfangen können.

Cepha  26.09.2021, 09:12
@ewigsuzu

Wo kein Kläger, da kein Richter....Gesetz hin oder her.

Christiangt  26.09.2021, 09:13
@ewigsuzu

Es ist sehrwohl erlaubt Kleintiere wie Kaninchen im Garten zu vergraben, sofern dies ausreichend Tief passiert, das Tier keine Seuche hatte und der Garten nicht im Wasserschutzgebiet liegt.