kaninchen wegen birnen essen gestorben?

13 Antworten

Meine Kaninchen mögen Birne auch sehr gerne und sind alle putzmunter. Manche Menschen ziehen unsinnige Schlussfolgerungen, das war ganz sicher NICHT die Todesursache.

Auf www.diebrain.de findest du Infos über Kaninchen, u.a. Obst- und Gemüselisten, was sie fressen dürfen.

Quappe  09.02.2013, 10:19

Lustig, denn da steht: "Birnen [...] Selten geben, sie sind zu süß und können in Verbindung mit Wasser zu Durchfall führen "

Annemaus85  09.02.2013, 12:08
@Quappe

Klar, dass man abwechslungsreich füttert und nicht nur Birnen, oder? Durchfall wegen einer Speise führt auch nicht gleich zum Tod des Tieres.

Zuviel davon kann zu Durchfall führen, das ist dann nicht sonderlich gesund fürs Tier. Aber mal so zwischendurch, Warum nicht?

Hallo maria1908 :)

Nein, an Birnen hat es mit Sicherheit nicht gelegen, es sei denn, sie waren Verschimmelt oder verfault :)

Birnen und Äpfel eigenen sich super als Futtermittel, da brauch man sich echt keine Gedanken zu machen :)

LG Annika :)

Der Tod wurde mit Sicherheit nicht von den Birnen verursacht.

Eher daher weil keine Erkrankung bemerkt wurde und es so nicht behandelt wurde. Das passiert erschreckend oft. Oder die Verdauung war bereits wirklich schon so ruiniert, dass das frischfutter so Blähungen und so zum Tod führte, weil nichts behandelt wurde.

Mit ein wenig Pech erwischt man auch Kaninchen von Vermehrern ohne Genetikkentnissen