Woran könnte damals das Kaninchen meines Freundes gestorben sein?

5 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Magen-Darmprobleme. Darmflora zerstört. Ohne sofortige Maßnahmen für die meisten Nager tödlich.

Evtl falsche Ernährung...

Apathie und das Zusammenkneifen der Augen zeigen allgemeines Unwohlsein, sind aber keine genauen Indikatoren für eine Krankheit.

Das Bauchrummeln kann ein Zeichen für eine Verdauungsstörung sein. Allerdings kann das auch einfach am Verweigern des Essens liegen. Letztendlich ist es schwer zu sagen, woran es gestorben ist. Ich tippe auf Kreislaufversagen, durch Untertemperatur und Verweigern des Essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Der hätte sofort zum Tierarzt gemusst und man darf Kaninchen nicht allein halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
DerZeldaplayer
Fragesteller

Er hatte auch ein zweites Kaninchen

An idiotischem Besitzer, der nicht sofort zum Tierarzt gefahren ist.

DerZeldaplayer
Fragesteller

Es war an einem Sonntag dort hatten die meisten Tierärzte zu und die anderen waren etwas weiter entfernt

OhMiaMiaJa  31.10.2021, 12:39
@DerZeldaplayer
und die anderen waren etwas weiter entfernt

Ja, und weil deinem Freund das zu weit war, hat er das Kaninchen leiden und sterben lassen. Was ein Depp, sorry.

DerZeldaplayer
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich und mein Freund wohnten an einem etwas abgelegenen Ort unsrer Stadt und es ist jetzt auch schon um die 7 oder 8 Jahre her mich interessiert aber woran er gestorben sein könnte.

AngelsLuna  31.10.2021, 12:44
@Gordonsetter132

Naja stimmt nicht ganz... Wenn du wirklich auf dem Land lebst wo es nur einen TA gibt dann ist es schwierig. Wir haben nur 2 TA bei uns. Die eine ist trotz Öffnungszeiten nie da. Wenn unser Hund ein akuten Notfall hat ist es schwierig Hilfe zu bekommen. Die Klinik ist anderthalb Stunden entfernt.

Realisti  31.10.2021, 12:38

Da kann man eigentlich nichts mehr machen, außer einschläfern.

Wir nennen es Hasenpest. Das ist sehr ansteckend und wird meistens von wild lebenden Hasen weitergetragen.

Wenn es wieder so weit ist, sieht man sie überall. Dann sitzen die kranken Tiere still oder irren blind herum und warten auf ihren Tod.

Unsere Kinder haben strikte Order: Hasen oder Nager die man einfangen kann, nicht zu berühren, die sind nämlich krank und Menschen können sich anstecken. Deshalb darf man erjagdte Hasen nur gut durchgegart verzehren.