Kaninchen Todesursache?

(Er lag komplett in Mitten des Käfigs, mit den Beinen wie ein geschossenes Reh. Er hält sich dort allerdings überhaupt nicht gerne auf außer wenn er isst und ist meistens an den Seiten oder in Ecken)

Schlappsu2022  08.07.2022, 21:23

Mädel oder Kerl?

B8hpA
Fragesteller

Kerl

3 Antworten

Achteinhalb ist doch noch kein richtiges alter. Kaninchen werden durchschnittlich 12. Das älteste was ich kannte war 16 Jahre. Ich vermute das er eine Magenüberladung gehabt haben könnte. Das passiert wenn sie viel Fell verschlucken und dieses sich im Darm festsetzt. Das wird das gefressen nicht mehr ausgeschieden. Sowas kann auch kommen wenn die Tiere aufhören zu fressen. Deswegen müssen Tiere mit Stopfmagen immer fressen. Was es nun genau hatte, kann dir von uns keiner sagen. Sowas kann nur eine Optution letztendlich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann so viele Ursachen haben. Meine ist vor paar Tagen an Krebs gestorben. Morgens noch alles gut und um 15 Uhr fällt sie um.

Aber 8 Jahre ist doch ok.

Wenn er viel getrunken hat, hatte er vielleicht was mit den Nieren?

Mach dir keine Gedanken.

Du kannst es eh nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeryemSallah  08.07.2022, 23:09

1. Wie erkenne ich ob ein Kaninchen Krebs hat?

2. Ist es ansteckend für andere Kaninchen oder Menschen???

Ich frag aus Neugier 😅

LG

Schlappsu2022  09.07.2022, 01:27
@MeryemSallah

Meine Tierärztin hat sie abgetastet und etwas gefüllt. Da würde sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie war bereits voller Tumore, man könnte nichts mehr machen. Selbst die Lunge war betroffen. Lebenserwartung 1 bis 2 Wochen. Sie hat dann noch 26 Tage gelebt. Es ging ihr gut, ich habe nichts gemerkt :-(

Nein, Krebs ist nicht ansteckend, weder für Tier noch für Mensch.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bitte Kaninchen niemals allein halten. Sie brauchen immer wieder Artgenossen.

Man kann beim Tierarzt eine Obduktion durchführen lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤