Mein Kaninchen ist gestorben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy. Du brauchst dir gar keine Schuldgefühle zu geben, mein Hase ist auch gestorben. Es war zwar nicht ganz plötzlich, aber auch nur, weil meine Mutter dabei war und es gesehen hat. Es passiert öfter, dass Kaninchen Wasser in den Lungen haben und somit an Herzversagen sterben. Und wenn das Wetter dann noch extrem ist ( sprich zu warm, dann zu kalt, usw. ) dann haben die Armen erst recht keine Chance. :/ Lg.

Jahoo
Fragesteller

Ups, wollte eig. kommentieren, hab mich verklickt. -.-'

verreisterNutzer  17.03.2023, 08:16

So eine Antwort ist die hilfreichste und hat auch noch 17 mal hilfreich. Traurig

Heyy,

also erstmal musst du wissen, dass so kleine Tierchen schnell einen Herzinfarkt bekommen können !! Wenn sie Angst haben, geht ihr Herzchen so schnell, dass es einfach zu schlagen aufhören kann ! Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert (ich hatte schon immer Hasen). Aber eines Tages fand ich einer meiner Schätzchen auch starr am Boden. Nach überlegen sind wir draufgekommen, dass sie sich wahrscheinlich gejagt haben ( was bei meinen manchmal vorkommt ) und sie ist runtergefallen. Also es ist so, dass sie in ihrem Haus für die Nacht verschiedene Verstecke haben, sie können auch von Stockwerk zu Stockwerk springen usw... und ich denke sie hat nicht aufgepasst und ist runtergefallen :'(.

LG

Sei nicht traurig, ich bin mir sicher, das Kaninchen hatte es sehr gut bei dir. Da du nicht weisst, wie alt das Kaninchen wirklich war, ist es wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben.

Wenn es keine äusseren Verletzungen hatte, war seine Zeit zu Ende. Wie Tierfreunde sagen: es ist über den Regenbogen gegangen. Da es in der Früh noch wohlauf war, hat es auch nicht leiden müssen. Mach dir keine Vorwürfe, du hast dein bestes getan.

Liebe Grüße.

Annemaus85  04.09.2011, 22:56

Mit 2-3 Jahren, selbst wenn es doppelt so alt gewesen wäre, ist es ganz sicher nicht eines natürlichen Todes gestorben. Lebenserwartung 8-12 Jahre.

andobi  04.09.2011, 23:52
@Annemaus85

Ich pflege viele Tiere, nach bestem Wissen und Gewissen. Eine Perserkatze, die normalerweise so 9 - 11 Jahren alt wird, ist im letzten Jahr 19jährig verstorben.

Ein anderer Findling, ist bei bester Pflege, und bei Gott keine Rassekatze, nach sechs Jahren gegangen.

Ich versuche Schwalben, Maulwürfe , Igel etc. hochzubringen, aber es gelingt nicht immer.

Und niemand, ders nicht selber macht, soll bitteschön urteien.

Es könnte zu viel Gras etc. gegessen und dadurch eine Blähung bekommen haben die sehr stark war. Bei meinem Kaninchen war das mal, dann musste ich es zum Arzt bringen und es bekam eine Spritze. Vieleicht hat es auch etwas mit dem Wetter zu tun, also z.b zu kalt oder so. Oder ein Streit mit dem anderen Kaninchen?. Mehr fällt mir nicht ein^^

Erstmal tut mir sehr leid für dein Kaninchen!

Vielleicht , als sie draußen gehoppelt hat , hat sie irgendwas falsches gefressen ,oder als du mal ganz kurz weggeschaut hast. Es könnte auch sein , dass sie an irgendetwas erstickt ist.