Habt ihr ein Name für mein neues Kaninchen?

11 Antworten

  • Flocke
  • Schnee
  • Fussel
  • ...

Allerdings muss sein Name natürlich nicht in Zusammenhang mit seinem Äußeren stehen, sondern kann auch ganz abstrakt sein:

  • Warrior
  • Sonny
  • Diamond
  • ...

Hoffe der Kleine hat einen Kumpel/ Kumpeline und muss nicht alleine sein ;)

Es kommt total darauf an was für eine Art von Namen du schön findest. Die einen wollen Standart Namen, die anderen einen selten und wieder andere Menschennamen.

Wenn du einen Standart Namen suchst findest du so ziemlich jeden von ihnen im Internet wenn du nach Kaninchennamen im Internet suchst. Da gibt es wirklich viele. Das sind Namen wie Snow, Flocke/Flöckchen, Filou, Schnee, Sky, Wolke/Wölkchen...

Du kannst dein Kaninchen auch nach jemandem benennen. Vielleicht nach einer berühmten Persönlichkeit oder auch nach einer Person die du privat kennst wie Lehrer etc. Wenn einem das zu komisch klingt, kann man auch mehrere Namen geben. Dadurch entstehen immer interessante Gespräche mit diesen Person😁

Ich persönlich mag Namen aus anderen Sprachen die zum Kaninchen passen wirklich sehr gerne. Einfach Google Übersetzer öffnen und ein zu dem Kaninchen passendes Wort (sowas wie teilweise auch die Standart Namen sind und andere. Sowas wie Schnee, Winter, Schneesturm, Schönheit, Weiß, Schneeflocke.... Natürlich kann das dann auch das bevorzugte Futter sein) eingeben und sich durch viele Sprachen klicken. Teilweise findet man da wirklich wunderschöne Namen!

Wenn man nach einem Menschennamen sucht, dann hilft es Seiten mit Babynamen zu durchstöbern. Ich finde da total außergewöhnliche (aber trotzdem schön klingende) Namen da wirklich toll. Sowas wie Nylo.

Auch Partnernamen sind oft schön. Als Beispiel: Wenn dein "altes" Kaninchen Schnee heißt, wäre Flocke schön. Oder man benennt beide nach berühmten Persönlichkeiten, oder Städten. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.

Ich hoffe mal die helfen meine Tipps dabei einen tollen Namen für dein Kaninchen zu finden! Viel Erfolg dir dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Reis 😂

Ka ich finde den Namen total cute aber ist natürlich Geschmackssache..finde den Namen halt eher außergewöhnlicher als z.b Flocke oder so ,wie sogar wie jeder Hase heißt

Sky. Blaue Augen wie der Himmel und weißes Fell wie die leichten Federwölckchen an schönen Sommertagen

  • Whitey
  • Curly / aus dem Film Curley Sue, ein Mädchen mit eingedrehten Locken
marie2903
Fragesteller

ja klar,ich habe ja das gekauft weil sonst das andere alleine wär