Frage von Anto9382884, 151

KANINCHEN TOT WAS TUN?

Als ich heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin habe ich mein Kaninchen tot im Stall aufgefunden. Das andere war verschwunden. Ich mache mir jetzt furchtbare Vorwürfe, dass das Gehege vielleicht doch nicht gut genug gesichert war und das ich an all dem Schuld bin. Die beiden waren gerade mal 1 Jahr alt und meine ersten Haustiere. Ich bin am Boden zerstört und weine seit Stunden ununterbrochen. So langsam wird mir sogar schwindelig vor lauter Kummer. Ich weiß einfach nicht mehr weiter die beiden waren noch SO jung!

Antwort
von Jane223, 66

Ist halt jetzt blöd gelaufen ,nächstes mal gibst du sie deinen Eltern oder irgendjemanden der sich um sie kümmern kann , um Tiere muss man sich sehr viel kümmern da kann man nicht schnell in den Urlaub fahren . Tut mir aber echt leid !

Kommentar von Anto9382884 ,

Tut mir leid, ich hab vergessen zu erwähnen, dass unsere Nachbarn die Tiere täglich gefüttert haben

Antwort
von FranziiCookiie, 36

Also wenn deine Nachbarn auf deine Tiere aufgepasst haben, bzw. es sollten, sind sie ja eigentlich Schuld, ein Kaninchen stirbt ja nicht einfach so mal just for fun. Oder glaubst du, irgendein Tier (Vogel, Hund,...) hat dein Kaninchen getötet? Warum haben deine Nachbarn nicht Bescheid gesagt?

Mach dir keine Vorwürfe und ich verstehe dich. Ich hatte auch mal Kaninchen, eins ist in meinen Armen gestorben, also auch nicht ganz so cool. Aber du kannst nichts dafür...

Antwort
von StanleyFunny, 51

Wer sollte sich denn drum kümmern? Hat das Tier offensichtliche Wunden? Wenn nicht ist es vielleicht verhungert oder verdurstet! Wie sollten die denn während des Urlaubs verpflegt werden? Wenn gar nicht, ist das schon ziemlich verantwortungslos. Ein Marder kommt überall durch,wo ein Hühnerei durchpasst. Guck mal ob das der Fall ist. Wodurch könnte das andere denn verschwunden sein? Wie lange warst du weg?

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 68

Hallo, 

mein Beileid. :( 

wie sah denn die Haltung aus - wie war das Gehege denn aufgebaut? 

Selbst wenn es jetzt nicht 100%ig sicher war. Man lernt daraus und kann es das nächste Mal besser machen. Mach dir keine Vorwürfe, das bringt weder deinen verstorbenen Kaninchen was noch dir. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Das Gehege war ein 2 stöckiger Stall, an den ein Außengehege befestigt war. Eigentlich waren alle Türen extra abgesichert:/

Kommentar von Sesshomarux33 ,

War das Gehege mit Volierendraht (Maschendurchmesser: 2cm), 50 cm Unterbuddelschutz und von oben mit Abdeckung gebaut? 

Antwort
von DieWelteinKind, 44

Was sollen wir da jetzt antworten?

Wenn sie da raus gekommen sind war es nicht genug gesichert, das ist Tatsache. Außerdem lässt man Haustiere doch nicht unbeaufsichtigt wenn man in den Urlaub fährt!!!!! Aber hey es ist passiert, daran können wir nichts ändern das ist Realität! Du kannst jetzt trauetn aber du solltest dich nicht fertig machen! Das Tote ost halt tot und das Andere würd schon klarkommen, ihre Spezies kommt aus der Natur! 

Lerne aus deinen Fehlern, damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst!

Unsere Nachbarn haben sich um die Kaninchen gekümmert.

Kommentar von DieWelteinKind ,

Und? Was ändert das? Sie sind weg also sind sie weg. Das ist Vergangenheit!

Kommentar von monara1988 ,
Das Tote ost halt tot und das Andere würd schon 
klarkommen, ihre Spezies kommt aus der Natur!

Nein, domestizierte Kaninchen (Haustiere) kommen in der Natur nicht klar, meist sterben sie weil sie nicht gelernt haben in der Natur zu leben. Wäre bei Hunden genauso...

Oft hat man aber Glück und sie kommen zurück, da sie sehr terretorial sind...

Antwort
von CeliBeee, 13

Hat sich denn niemand drum gekümmert? Sind da bisspuren?
Mehr Informationen!!

Antwort
von Robin271, 62

Ruf da an die helfen dir weiter

Nummer gegen Kummer : 08001110333

14-20 Uhr

Antwort
von lutsches99, 49

was sollen wir da jetzt antworten?

Ob ihr irgendwelche Tipps habt! Tut mir Leid ich habe das Ganze undeutlich formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community