Kaninchen tot im Stall?

7 Antworten

Ich weiß zwar nicht warum, aber HERZLICHES BEILEID 🥀🌹🌺. Es ist immer schlimm, ein Tier zu verlieren. Kopf hoch, es wird da oben viel Freude haben und mit Artgenossen über Wiesen und Felder toben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕
wutzwutz  30.09.2023, 15:33

War es gegen RHD I und II geimpft? Das sieht typisch für das Japanfieber aus.

Es tut mir so leid für dich, ich musste auch meine beste Freundin cookie verlieren mit nur 5 Monaten. 😞💔

Es kann sein das es Chinaseuche war. (Daran ist meins auch gestorben)

falls es wirklich chinaseuche war erst mal den Stall leer lassen weil durch die Ausscheidungen wird das Virus verteilt. Lasst den Stall lieber für mindestens 2 Monate leer damit ihr sicher gehen könnt das das Virus weg ist!

Rip 🪦🕊️🪽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War dein Kaninchen gegen RHD I und RHD II Geimpft?
Blutungen aus Nase, Maul, Anus oder Genitalien ist ein typisches Symptom der Chinaseuche bei Kaninchen.

Vielleicht hat es irgendwas scharfkantiges gegessen und darum auch das Blut am Mundwinkel.

vielleicht gehst du damit mal zum tierarzt, und lässt das andere auch mal durchchecken. mein beleid. RIP