Kaninchen isst und trinkt nicht mehr?

9 Antworten

Sofort zum Tierarzt!! Es kann sonst tödlich für dein Kaninchen enden was du ja sicher nicht willst. Und wenn du zb das Breifutter von Jr farm zuhause hast kannst du es ihm versuchen zu geben oder du kannst ihm "Mast" machen und es ihm mit einer kleine spritze vorsichtig ins Mäulchen spritzen. Google einfach nach einem Rezept oder geh auf die Seite Kaninchenwiese. Und wenn du deinem Kaninchen gefüttert hast geh sofort zum Tierarzt heute Abend noch.

Futter am besten kein Handels übliches Trocken Futter da es solche Probleme auslösen kann!!

 er frisst nur heu

Dann kannst du nicht sagen, dass er nichts frisst. Heu ist wichtig.

wenn ich es ihm aus der trinkflasche raus drücke

Diese Flaschen sind absoluter Mist! Stell ihm eine Schüssel mit Wasser hin.

Womöglich hat er ein Problem mit den Zähnen oder eine Entzündung im Maul, also geh gefälligst zeitnah zum Tierarzt.

Geh mal zum Tierarzt könnte ein Problem mit den Zähnen sein... Heu ist sehr leicht zu kauen das trockenfutter Gemisch hingegen nicht und das Metallstück an der Flasche kann unter Umständen auch schmerzhaft sein

Gute Besserung dem kleinen

Lg

ziiim  22.11.2017, 18:35

..

Lacrimis92  22.11.2017, 18:36
@ziiim

Sagte ich doch

Morgen reicht auch noch... Ein Kaninchen stirbt nicht wenn es ein Tag mal nur Heu frisst Oo

ziiim  22.11.2017, 18:40
@Lacrimis92

Sorry, zu schnell geantwortet. Bei Dir wollte Ich garnichts schreiben. :)

Allerdings sollte man nie abwarten wenn ein Kaninchen nicht mehr normal die Nahrung aufnimmt!

Lacrimis92  22.11.2017, 18:42
@ziiim

Ja das schon ^^ aber auf die paar Stunden kommts jz nicht an (vermutlich haben jz nur noch die Kliniken Dienst keine Ambulanz) ist ja nicht so das es gar nichts mehr frisst :) in dem Fall wäre es natürlich dringendst notwendig x)

Geh bitte sofort zum Tierarzt!!! Wenn dein Kaninchen nicht (richtig) frisst und trinkt, geht es ihm bestimmt nicht gut! Und du willst doch sicherlich, dass es qualvoll verdurstet oder verhungert?!!

Du musst UMGEHEND zum Arzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Laraho
Fragesteller

ja ich gehe morgen auf jeden Fall hin

ziiim  22.11.2017, 18:35
@Laraho

Nein heute! Wenn Kaninchen nicht mehr fressen muss man sofort handeln! Kein Scherz!