Mein Kaninchen frisst kein Heu,schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sicherlich bedenklich, wenn dein Kaninchen generell nichts frisst. Bekommt es aber ausreichend Blattgemüse und Kräuter, und frisst es diese auch, muss man sich normalerweise keine großen Sorgen machen.

Klar ist Heu gut für Kaninchen, vorallem für die Verdauung, aber solange sonst mit ihm alles in Ordnung ist dann wäre das sicherlich nicht so schlimm.

Würde ihm trotzdem immer etwas zur Verfügung stellen, falls es dochmal benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es alles andere normal frisst ist das nicht schlimm, vielleicht knappert es ja auch manchmal daran wenn du mal nicht da bist. ;)

Meine beiden fressen auch nicht wirklich Heu, die knappern nur manchmal daran herum.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♀️

Nein, das ist nicht schlimm, solange auch 24/7 vom Frischfutter da ist, was es so oder so soll :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Zunächst mal ist das nicht so schrecklich schlimm. Es gibt Kaninchen, die sich aus Heu nicht so viel machen. Wenn Kaninchen allerdings viel/zuviel Trocken- oder gar Tütenfutter bekommen, haben sie keine Lust mehr auf Heu.

Und es gibt unter den Ninchen auch Leckerschmecker, die keineswegs jedes Heu essen, schon gar nicht das Billigzeug aus dem Baumarkt!