Kaninchen frisst nicht - morgen zum TA?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr geht bitte jetzt zum Tierarzt. Wenn ein Kaninchen nicht frisst (und das schon den ganzen Tag nicht) dann heißt das Alarmstufe rot mit Gefahr dass es morgen nicht mehr erlebt. Also Kaninchen jetzt einpacken und in die nächste Tierklinik/zum Notfalltierarzt fahren. Es gibt genug Gründe wieso das sein kann und KEINER davon ist gut oder harmlos

20Jasmin01
Fragesteller

okay mach ich

Also habt ihr den noch ein junge dann kan es sein das es Junge bekommt.Wenn nicht würde ich dir raten zum Tier arzt zu gehen!!!!!! es kann aber auch sein das es dein Futter nicht mehr mag.Wie alt ist er/sie denn?

Hey,

bei Kaninchen ist das wirklich untypisch und gibt Anlass zur Sorge. Viel machen kannst du da als Besitzer nicht, ausser ! so schnell wie möglich zum TA gehen!

Wenn du aber schon mal vorher eine Ursache ausschließen möchtest, dann gucke deinem Kaninchen einfach mal in den Mund. Denn manche Kaninchen haben eine Zahnfehlstellung und da die Zähne bei Nagern ein Leben lang wachsen kann es sein, dass ein oder mehrere Zähne ins Zahnfleisch drücken und sich der Kiefer dadurch entzündet hat. Dann ist es natürlich klar dass das Kaninchen nicht mehr frisst. Allerdings- ob entzündet oder nicht- wirklich helfen kann nur der TA

Meistens liegt es an den Zähnen. Bei Zahnschmerzen Essen sie nichts mehr. Geh mal zu einem Tierarzt und lass das überprüfen

Hey,

Hast ja schon Antworten bekommen, wegen dem Tierarztbesuch. Allerdings muss man sagen, dass Möhren und Kohlrabiblätter viel zu einseitig ist.