Kaninchen frisst weniger?

2 Antworten

Solange dein Kaninchen was gefressen hat ist das ein gutes Zeichen. Beobachte es unbedingt weiter, da Kaninchen immer fressen müssen, um ihre Verdauung in Gang zu halten.

Wie ist er denn sonst so drauf? Wenn er sich normal verhält und warm ist, dann sind das alles gute Zeichen. Vielleicht hatte er heute nur keine Lust auf das Obst/Gemüse.

Wenn es morgen immer noch so ist, dann kannst du tagsüber zum normalen Tierarzt. Ein Notfall wäre es, wenn er gar nichts mehr frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞
peterhanz23
Fragesteller

Er verhält sich eigentlich ganz normal, war vielleicht etwas schwächer/weniger frech als sonst, kann sein das ich das jetzt aber aus der Angst heraus anders wahrgenommen habe.

Solange er gefressen hat, ist es schon mal gut.

Vielleicht hat er Bauchschmerzen? Dann fressen meine Kaninchen auch weniger...

Beobachten und wenn es morgen früh immer noch so ist, ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung