Kaninchen isst noch aber bewegt sich nicht mehr so viel

5 Antworten

dein kaninchen ist schon relativ alt, da ist es normal wenn es schneller schlapp wird, aber es ist ganz und gar niocht normal wenn es durchfall bekommt. durchfall kann für kaninchen lebensbedrohlich sein, also geh bitte möglichst schnell zum ta!

Hei du,

wenn der Durchfall länger als zwei Tage besteht, solltet ihr einen Tierarzt aufsuchen. Nasses Gras an sich ist kein Problem, es darf nur nicht längere Zeit rumliegen, dann kann es gären oder auch schimmeln und dann gesundheitlich negative Folgen haben. Es kann aber genauso gut sein, dass sie sich mit dem Gras Parasiten eingefangen hat und deswegen nun Durchfall auftritt. Die mangelnde Bewegung kann daran liegen, weil ihr durch den Durchfall vielleicht die Energie fehlt oder es liegt noch was andere im Argen und sie hat dafür zu viele Schmerzen.

Dein Kaninchen ist schon älter, da kann das ganz normal sein, deine Oma bewegt sich vermutlich auch nicht mehr so viel und so schnell wie du ;)

Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem mal zum Tierarzt gehen. LG

blumenvase2000

Dein Kaninchen ist ja schon 'relativ' alt, aber eigentlich werden Kaninchen ja ein bisschen älter. Kann auch sein, dass sich dein Kaninchen eine Erkältung geholt hat, weiß ich nicht...ich würde aber AUF JEDEN FALL zum Tierarzt gehen, wer weiß was da los ist und ich glaube nicht, dass es durch die Autofahrt noch schlimmer wird.

Hey, also bei urchfall mit Kaninchen ist nicht zu spaßen, bitte schleunigst zum Tierarzt gehen. Was fütterst du denn?