Rexkaninchen im Winter draußen halten?

2 Antworten

hi du,

Rexkaninchen sind für die Außenhaltung nicht geeignet, sie bekommen kein richtiges Deckhaar und das bissle, was sie an Unterwolle zulegen, wird dann problemlos nass und die Kaninchen frieren trotzdem.

Schade, dass du dich nicht bei Zeiten informiert hast. Das Winterfell beginnt sich Ende August/Anfang September zu bilden. Nun musst du deine Kaninchen langsam an die Haltung in der Wohnung umgewöhnen, damit sie damit keinen Hitzschlag bekommen. Sprich die Temperatur in kleinen Schritten erhöhen, damit sie das überzählige Fell wieder abwerfen können.

So weit ich weiß, dürfen Rexe im Winter nicht draußen bleiben, da sie kein Deckfell bekommen